übelkeit nach kaffee?

6 Antworten

Es gibt Menschen, die reagieren mit Übel auf Kaffee, aber....

ich an Deiner Stelle würde mal den Vollautomaten überprüfen, denn wenn es erst jetzt auftritt, und Du vorher den Kaffee gut vertragen hast, dan schau mal, ob der Automat nicht irgendwo eine unsaubere Stelle hat, wo der Kaffee durchläuft. So ein Ding muss sehr gründlich immer wieder mal gespült werden, und trotzdem gibt es da so einige Stellen, da kann sich "Kaffeesabber" festsetzen und zu schimmeln anfangen, und nur durch regelmäßiges durchspülen geht das nciht weg.

es gibt viele Kaffeesorten, die gar nicht mehr aus 100% Kaffee bestehen, sondern aus weniger und dann mit Füllstoffen vermengt werden die Zucker oder anderen Sachen. diese können dann zu Unwohlsein führen.

es gibt aber auch Kaffeesorten die einfach Übelkeit verursachen können. ich kann z.B. keinen Tchibo-Kaffee trinken, davon wird mir speiübel. hier müsstet du mal die Kaffeesorten durchprobieren.

ich trinke im Moment den Bio-Kaffee von Norma. der ist 100%Kaffee, hat einen leicht schokoladigen Geschmack und mir wird davon nicht übel.

und auf Pad-Kaffee würde ich komplett verzichten, da ist auch meistens immer irgendwas untergemischt, was Übelkeit verursacht.

alliwantisyou 
Beitragsersteller
 17.08.2011, 20:53

''es gibt viele Kaffeesorten, die gar nicht mehr aus 100% Kaffee bestehen, sondern aus weniger und dann mit Füllstoffen vermengt werden die Zucker oder anderen Sachen. diese können dann zu Unwohlsein führen.''

Können damit auch diese Fertigkaffees aus dem kühlregal von aldi oder so gemeint sein? die trinke ich auch ziemlich oft und das 'unwohl-sein' gefühl tritt bei diesen kaffees oft stärker auf als beim kaffee aus der maschine.

danke für den tipp mit dem bio kaffee, probier ich dann wohl auch mal aus :)

linagesa  17.08.2011, 20:56
@alliwantisyou

was Pulverkaffee angeht: wenn es untergemischt ist, dann muss es auf der Verpackung stehen. lies mal die Zutatenliste.

Fertiggemixte Kaffees aus dem Kühlregal enthalten immer jede Menge Zucker, Zuckeraustauschstoffe und andere Zutaten, die Übelkeit auslösen können. auch hier solltest du mal die Zutatenliste lesen!

hallo alliwantisyou,
ich hatte auch aus dem nichts heraus auf einmal bauchweh und übelkeitsanfälle nachdem ich kaffee getrunken habe. habe mich dann auf verschiedene allergien und unverträglichkeiten testen lassen und heraus kam eine seit einigen jahren bestehende histaminintoleranz und mir wurde neben dem verzicht auf kaffee und andere lebensmittel, eine Diät nahe gelegt und / oder das nahrungsergänzungsmittel daosin. 

diese kapseln soll man vor dem histaminhaltigen essen oder trinken einnehmen, in deinem fall vor dem kaffee trinken, sie helfen dem darm beim abbau von histamin. Bei mir sind die symptome dank Daosin komplett verschwunden, kann wieder problemlos kaffee trinken.
lg und gute besserung

Manchen Leuten schlägt Kaffee auf den Magen, Du soltest dann entcoffinierten trinken.

mir wird auch schlecht wenn ich kaffee trinke manche leute vertrahen das einfach nicht mein tipp trink kein kaffee mehr