Kreislaufkollaps nach Müllermilch?
Huhu ihr lieben ,
Mir ist heute was seltsames passiert. Ich trinke ab und an normale Milch sprich keine Müller Milch (müsli joghurt ect sind auch kein Problem)
Nun hab ich mir heute mal ne müllermilch Vanille gekauft und sie einfach probiert (meine aller erste ). Hab auch ziemlich zügig getrunken und das auf meinem Sofa. Hab fernseh geschaut . Kaum war das fläschchen leer wurde mir spei-übel. Ich dachte echt ich muss mich übergeben. Dann fing es an dass mir schwindelig wurde. Ich legte mich hin , mein Mann musste mir die Beine hoch halten und mir ein Eimer bringen ( hab zwar nicht erbrochen aber schlecht ist mir immer noch ...)
Ich war kreidebleich und kaltschweisig. Wie man das so kennt.
Nun hab ich was von aspartam und einer phenylalinquelle in der Müller Milch gelesen. Gibt es da einen Zusammenhang?
Und ja sie war noch haltbar und Nein sowas hab ich nicht öfters...
2 Antworten
Phenylalaninquelle. Phenylalanin ist eine Aminosäure, die für den menschlichen Stoffwechsel notwendig ist, aber nicht im Körper hergestellt, sondern mit der Nahrung aufgenommen werden kann. ... Vorhanden ist Phenylalanin in nahezu allen Lebensmitteln, in manchen mehr, in anderen weniger.
Das war es bestimmt nicht,und Aspartam ist in so vielen Lebensmitteln zugesetzt da hättest Du schon früher einmal eine Reaktion drauf gehabt,es kann die Milch selber gewesen sein,oder das eingesetzte Vanillin,genau abklären kann das nur ein Allergologe,und den solltest Du schnellstens aufsuchen nach der starken Reaktion darauf,nehme die leere Flasche mit es gibt über Google keine Angaben was der Vanillemilch zugesetzt wurde.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html
Danke für den Stern, Gruss andie
Für mich klingt das so, als hättest du eine Magenverstimmung gehabt? Kurze Info: bezüglich der PKU "Phenylketonurie"- wenn du diese Unverträglichkeit hast, dann ist Aspartam nicht gut für dich. https://www.aspartam.at/nebenwirkungen Hier hast du mehr Details zu den Nebenwirkungen von Aspartam.
Aspartam ist in vielen Lebensmitteln enthalten: Hier kannst du etwas zur PKU nachlesen: https://www.aspartam.at/was-ist-bei-phenylketonurie-pku-zu-beachten.
Aber grundsätzlich musst du dir wegen Aspartam keine Sorgen machen- das wurde wissenschaftlich schon mehrfach bestätigt, dass der Süßstoff Aspartam unbedenklich ist (Siehe Studie der EFSA).