überbein an den rippen oder was ist das?
Abend
Habe da (siehe Bild) irgendwas wo raussteht. Habe ich noch nicht solange, erst seit ich dass erste mal GoKart fahren war. Und ich weiß nicht ob des ist weil ich irgendwas geknackst oder gebrochen hatte und es jetzt verkrüpelt zusammen gewachsen ist oder eben ein Überbein. Das GoKart fahren ist bald dreiviertel Jahr her und jaaa.... ich bin 18 Jahre jung und eigentlich unsportlich. Was soll ich machen? Schmerzen oder so habe ich nicht, weshalb ich auch noch keinen Grund sah zum Arzt zu gehen, mitlerweile nervt es aber nur noch es ist wie so ein Spitz der rauskommt aber nur wenn ich ausgeatmet habe wennnichnluft in der Lunge habe und die Rippen nach drausen gebogen werden ist es nicht mehr da bzw. Spürt man nichts. Wie gesagt ist wie auf Bild die unterste Rechte Rippe
Danke im Voraus
3 Antworten
Also auf deinem hier eingestellten Bildchen sieht man gar nichts, was nicht der Normalität entsprechen würde. Das müsste man mal auf einem echten Foto sehen und ertasten können. Wenn Du der Meinung bist, dass hier etwas nicht in Ordnung ist, dann solltest Du das einmal vom Arzt abklären lassen.
Hey,
Du solltest tatsächlich lieber zum Arzt gehen und Dich zumindest abtasten lassen. Es kann gut sein, das Deine Rippe angebrochen war, so etwas spürt man nicht unbedingt. Wenn Knochen falsch zusammenwächst, kann es vorkommen, dass man das durch die die Muskeln, das Fett und die Haut spürt. Vor allem aber ist es möglich, dass die Lunge oder andere innere Organe durch Knochensplitter verletzt werden können. Eventuell muss ein schief zusammengewachsener Knochen auch korrigiert werden, weil er den Menschen früher oder später einschränken könnte. Hoffe, ich konnte helfen.
Ist es direkt auf dem Knochen? Oder eher das Gewebe darunter? Vielleicht hast du einen Bauchbruch? Der ist Anfangs auch schmerzlos. Geh mal besser zum Hausarzt.
Tja, keine Ahnung. Geh mal zum Arzt.
Es ist direkt an der rippe es ist wie zusammengewachsen, also ich spüre kein Übergang sondern von der rippe raus und dann wieder rein..