übergewichtig 14 jahre 130 kg 1,81 m , sportart gesucht
Hallo, Ich habe ein problem. Ich bin 14 jahre alt, 1,81 m und wiege 130 kg. Mein kilo sieht man mir aber bei meiner größe nicht an. Ich suche eine sportart, was zu mir und meiner maße recht wäre. Ich habe über Basketball nachgedacht aber viele meinen, dass es keine sportart für dicke ist also dass es kein platz ist, wo man abnehmen kann. Aber basketball macht mkr spaß und ich bin in der klasse die beste darin und meine freunde sagen auch, dass es zu mir passt. Wenn ich mich jetzt bei Basketball anmelden würde, wäre es auch bisschen schwer für mich so gut, wie die anderen zu sein also ich bin eine, die sich nicht so auskennt. Ich habe angefangen mit workouts und achte jetzt auch auf meine ernährung. Könnt ihr mir bitte sportarten empfehlen? Bitte kommt nicht an mit Laufen o.ä.
20 Antworten
Würde an Deiner Stelle langsam anfangen, Basketball ist ein äußerst schneller und laufintensiver Sport. Würde Dir Kampfsport empfehlen, Karate oder Teakwondo zum Beispiel, möglicherweise auch Boxen wenn's bei Dir einen Verein gibt.
Also ich rate dir davon eigentlich ab. Du musst an deine Gelenke denken auch wenn du dank deinem Alter noch Gelenke hast die einiges aushalten. Aber ich rate dir zu schwimmen fürs erste :) Liebe Grüße
Hey,
Du solltest deinen Arzt wechseln, wenn das stimmt.
Mit Hashimoto kriegt man definitiv Schilddrüsenhormone, wenn man sie braucht und das egal in welchem Alter.
Ansonsten bist du nämlich nicht wirklich gut in der Lage abzunehmen.
Tennis steigert Kondition und hilft beim Muskelaufbau:)
Für nen stark Übergewichtigen völlig ungeeignet!
Ich würde dir ein Teamsport empfehlen wegen der Motivation.
Schwimmen und Radfahren sind zwar schonender für deine Gelenke aber es sind Einzelgängersportarten wobei man schnell wieder die Lust verlieren kann.
Versuch es mit Fussball. Beim Basketball musst du ständig springen und das belastet die Gelenke ungemein.
Wichtig ist aber das du lange Freude hast an dem Sport. Und wenn dir Basketball mehr Freude macht als Fußball, dann spiele Basketball. Das Gewicht verlierst du dann schon nach und nach.