Umgeknickst (lauter Knall) Bereitschaftsdienst oder Krankenhaus?
Hallo Leute,
ich bin heute auf dem Weg nachhause in den Treppen des Bahnhofs sehr böse umgeknickt und mein Fußgelenk hat einen sehr lauten Knall von sich gegeben, gleich darauf kam ein extrem stechender Schmerz. Ich hab mich noch aufrappeln können und die ersten Schritte bin ich noch gehumpelt und diese haben geschmerzt aber es hat sich gelegt. Eine leichte Schwellung habe ich bemerkt, jetzt ungefähr eine Stunde nachdem Patzer ist mein Fuß dabei noch mehr anzuschwellen (ich versuche es zu kühlen aber es hilft nicht viel es wird immer dicker). Die Schmerzen während dem Laufen sind eigentlich minimal was mich überrascht, jedoch merke ich so langsam wie die Bewegungen z.B. Zehe zusammenziehen schwieriger werden bzw. ich kaum noch ein Gefühl der Spannung in den Muskeln habe, die Bewegungen nach links und rechts lassen ein Druckgefühl entstehen was etwas schmerzt. Soll ich direkt in das Krankenhaus gehen zum Röntgen? Ich denke, wenn ich bis morgen warte wird das vielleicht noch kritischer. Ich kann den Fuß noch bewegen aber ich habe das Gefühl die Schmerzen kommen langsam aber deutlich, bei manchen Bewegungen empfinde ich etwas mittig an der Wade einen stechenden Schmerz, bevor ich mich zum Arzt bewege wollte ich mal fragen ob jemand schonmal dasselbe durchgemacht hat oder ob ihr eine Vermutung habt
L.G.
5 Antworten
Ruf mal die kassenärztliche Bereitschaft an 116 117 bundesweit.
Die können Dir sagen, welcher Orthopäade Bereitschaft hat..und wenn Du Duch mit eunem Menschen verbinden lässt, auch ob Bereitschaft oder besser Krankenhaus.
Kühl den Fuss so lange und leg ihn hoch, okay?
Vielen Dank, mache ich!
Für solche Fälle gibt es den Bereitschaftsarzt. Er überweist Dich bei Bedarf weiter.
Bei einer Zerrung oder einem Bänderriss (darauf deutet der Knall hin) solltest du schnellst möglich zu einem Orthopäden.
Die Frage ist aber, kommst du zu einem, wenn du jetzt ins Krankenhaus fährst ?
Würde ich vorher abklären. Ein Allgemeinmediziner hilft dir kaum weiter ...
Ich werde mich mal erkundigen, danke für den Hinweis
Unfallzeitpunkt also ungefähr 17 Uhr. Könntest du noch Glück haben. Jetzt allerdings hilft nur noch Krankenhaus. Der Bereitschaftsdienst kann nicht röntgen.
Haste wahrscheinlich ein Band oder eine Sehne abgerissen !!!