unbewusst schwanger gewesen und Achterbahn etc. gefahren!
Hallo meine Lieben,
Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich in der 8. Woche bin. Nun, wir freuen uns und ich war auch ehrlich gesagt richtig platt und perplex, ich hätte es gar nicht erwartet, meine Periode hatte ich und sonst hat erstmals auch nichts darauf gedeutet. Habe schon einen Sohn und da waren die Symptome vorhanden und sehr intensiv.
Zu meiner Befürchtung: Wie man dem Titel ja schon entnehmen kann, bin ich mit meinem Mann auf dem Frühlingsfest gewesen, dementsprechend sind wir auch diverse Sachen gefahren, alles was man sich vorstellen kann..... ich bin mir nicht sicher ob unser kleines genügend geschützt ist, immerhin steckt da ja schon eine Wucht dahinter, nehmen wir mal nur diese Box Autos.. diese Sorgen fangen schon an mich wahnsinnig zu machen! Ich danke schon mal für Antworten...
LG Viktoria
6 Antworten
Geh morgen früh direkt zum Frauenarzt. Der kann schauen ob alles ok ist !
Na sie kann sehen ob sich ggf durch das Ruckeln in der Achterbahn die Plazenta gelöst haben könnte oder sich die Einnistungslage verändert hat! Und sie kann sehen ob das Herzchen noch schlägt!
Eigentlich gibt es keinen Grund, weshalb dein Baby nicht okay sein sollte: es ist ja noch sehr klein und in der Gebaermutter eh gut geschuetzt. Was anderes waere Alkohol & manche Medikamente, die sind nicht so gut, besonders im ersten Drittel.
Ansich sollte nix passiert sein. Alles gute ............
Danke!
In den ersten 12 Wochen gilt das "alles-oder-nichts-Prinzip". Wenn die Achterbahn dem Baby geschadet hätte, würde der Körper mit großer Wahrscheinlichkeit es abstoßen. Wenn du dir unsicher bist, könntest du ja z.B. eine Doppler Untersuchung machen, wo per 3D alle Körperfunktionen genauestens überprüft werden.
lg
Das solltest du deinen Arzt fragen. Aber ich würd jetzt mal sagen, dass die Gefahr nicht so groß ist. Das Embryo ist ja noch winzig klein und die Gebärmutter ist ein guter Schutz.
So schlau war ich auch schon, Danke!
Ich bin natürlich beim FA gewesen, eine Woche darauf. Nachdem ich einen SS.- Test gemacht habe, bin ich dort hin um es mir bestätigen zu lassen! Sie hat nichts erwähnt.. aber was soll sie da denn sehen können, sollte was passiert sein?