Unerklärliche Schmerzen an den Rippen?
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile seit einer Woche Schmerzen am linken Rippenbogen. Für die nächste Woche werde ich mir einen Arzttermin machen.
Ich bin nicht unglücklich gefallen oder sonstiges, es gab keine Gewalteinwirkung. Vielleicht habe ich mich irgendwie falsch bewegt oder zu viel Gewicht auf die Stelle bekommen. Die Schmerzen sind besonders schlimm, wenn ich mich bücke, drehe, mich hinlege oder wenn der BH darauf drückt. Was kann das sein? Die Schmerzen quälen mich teilweise echt. Für mich sieht die schmerzende Stelle auch komisch aus.
Auf dem Bild unten seht ihr die linke Brust und den Rippenbogen.
2 Antworten
Wenn man keine Äußeren Merkmale sehen würde, könnte es eine Rippenfellentzündung sein. Aber da Du ja äußerliche Symptome hast, scheidet das wohl eher aus. - Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen und es abklären lassen?!
Das klingt sehr vernünftig!
ich weiß auch, dass ich evtl. schon früher hingemusst hätte, aber ich bekomme bestimmt kurzfristig einen Termin, gerade habe ich auch wieder richtig Schmerzen, nur leider ist heute erst Sonntag... :/
Halt durch, ninavdb! - Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist!
Update: Es lag daran, dass mir so einige Wirbel "rausgesprungen" sind. Ich wurde eingerenkt und danach tat es nur noch für ein paar Tage weh, jetzt sind die Schmerzen ganz weg.
Liebe Grüße
Freut mich für dich, dass Du durch das Einrenken wieder mehr Lebensqualität gewinnen konntest! - Danke für das Sternchen!
Gute Besserung
ich werde nächste Woche zum Arzt gehen