Rippenschmerzen links, Knochenwert leicht erhöht, was ist das?
Hey ihr, ich hab seit ca. 3 Wochen Schmerzen am linken Rippenbogen. Eine Stelle ist dabei besonders Schmerzempfindlich. Ultraschall der Organe war ok. Blutwerte sind soweit ok BIS AUF einen Knochenwert. Der ist leicht erhöht. Meine Ärztin hat mir jetzt Ibuprofen verschrieben und sagte, wenn es nicht besser wird, wollen wir es röntgen. Jetzt hab ich total Angst, dass ich da einen Tumor haben könnte. Ich bin weiblich und 29. Ich habe im Internet gelesen, dass ein erhöhter Knochenwert (AP-Wert ) auf Tumore an Knochen und Knochenmetastasen hinweist. Hatte jemand mal sowas? Der Wert ist nur leicht erhöht. Ich hab so Schiss :-( Hab vor 6 Monaten ein Baby bekommen und hab total Panik, dass ich was Ernstes haben könnte. Ich hab die Ärztin gefragt, ob es eine Zyste oder ein Tumor sein könnte, sie verneinte dies, aber woher will sie es denn einfach so ausschließen :'-(
7 Antworten
Hi TropcalShake,während der Schwangerschaft bis nach der Geburt ist dieAP(=alkalische Phosphatase inclusive Isoenzyme) erhöht, also im Normbereich.Alles in Ordnung.LG Sto
Mach Dich am besten mal nicht verrückt und warte erst mal ab - oft steckt nur eine Rippenprellung dahinter - und kann sehr schmerzhaft sein - hatte ich auch mal. Die Schmerzen kommen erst später - oft hat man dann schon vergessen dass man sich irgendwo gestossen hatte. Bei mir hat es circa sechs Wochen gedauert bis die Schmerzen wieder weg waren.
Danke, ich hatte auch mal eine Rippenprellung an genau dieser Stelle die aktuell weh tut aber die Prellung ist locker 8 Jahre her und letztens habe ich mich nicht geprellt.. das wüsste ich... ja versuche mich nicht bekloppt zu machen :-D Danke!
Vllt ist es nur eine Prellung, geh nochmal zu deiner Ärztin, die kann dir helfen, lass dich röntgen und geh nicht vom schlimmsten aus
Vielleicht hast du dir die Rippe einfach nur geprellt. Sowas dauert auch eine Weile bis man keine schmerzen mehr hat. Geh nicht gleich von dem schlimmsten aus
Lass dich mal von einem Orthopäden untersuchen