Unerklärlicher Zahnschmelzabbau.
Hallo.
Vllt gibt es hier einen Zahnarzt . Bild unten
Ich bin 21 und männlich und habe das Gefühl das mein Schmelz der Vorderzähne innerhalb eines Jahres verringert hat .
Ich denke es deshalb , weil am Zahn dunkele Stellen sind , die davor nie da waren .
Meine Ernährung ist normal wie jedes Jahr . Nicht so viele Säuren , manchmal Milchprodukte.
Liegt es vielleicht daran , dass ich seit einem Jahr eine feste Plastikschiene BEIM SCHLAFEN trage ?
Oder liegt es daran, dass ich letztes Jahr eine aggressive Zahnreinigung beim Zahnarzt hatte ? Da wurden die Zähne poliert und gereinigt .
Könnte ich diese Abnutzung des Zahnschmelzes mit ELMEX GELÉE rückgängig machen ?
Liebe Zahnärzte - Kann man denn irgendwie den Zahn wieder schön machen ? Ohne das man Veneers oder Lumineers raufmachen muss ?
Würden denn Lumineers empfehlenswert sein ? Oder bekommt der Zahn dann keinen Sauerstiff mehr und verkrüppelt unter den Lumineers?
Und bringt bei meiner gelblichen Farbe das Bleeching?
Selbst nach der PZR sind die Zähne gelb .
1 Antwort
Ich bin kein Zahnarzt, das mal vorweg! : Die Verfärbungen können z.B. von Kaffee oder Tee herrühren. Lässt sich sehr wohl mittels PZR entfernen, allerdings kann man höchstens das Bleaching aggressiv nennen, eine jährl. Zahnreinigung tut dem Schmelz nix, tägliches ( falsches) Schrubben mit den verkehrten Mitteln, wie Backpulver & Co hingegen abradiert den Zahnschmelz schon im Laufe der Zeit!
Aber außer dieser bräunlichen Flecke, die mit Sicherheit nur Dir richtig auffallen, hast Du doch schöne, naturweiße Zähne! Freu´Dich!