Schadensersatz vom Zahnarzt?
Hallo, ich war innerhalb zwei Monaten dreimal beim Zahnarzt, weil mein Retainer abging an einer Stelle.
Beim letzten Mal hat der den Retainer mit mehr Kleber gemacht als sonst und hat zu mir gemeint es muss so sein, sonst fällt er nicht mehr ab. Ich bin ja kein Zahnarzt und hab Ihm vertraut.
Jetzt ist der Retainer wieder ab und mein Zahn unten hat sich stark nach hintenverschoben(weil er immer an den Kleber angestossen ist), als ob er rausfallen möchte und hatte Schmerzen.
Was kann ich noch machen, der Zahnarzt schafft es nicht den Retainer nicht richtig zu reparieren und mein Zahn ist jetzt richtig verschoben und ich hatte eine Zahnspange damals, damit gerade Zähne habe.
Danke im voraus.
1 Antwort
Nein, du hast keinen Anspruch. Mit dem Arzt hast du in aller Regel einen Dienstvertrag geschlossen und keinen Werkvertrag. Er schuldet somit keinen Erfolg, sondern nur das Tätigwerden. Das ist hier zweifelsohne geschehen. Such dir einfach einen anderen Arzt.
Naja so einfach ist das auch nicht. Auch Dienstleister schulden eine fehlerfreie Tätigkeit