Ungesund Fischöl, Eisen, Vitamin D und Biotin + Zink zusammen einzunehmen?
Ich habe neulich meine Blutwerte erhalten und es wurde festgestellt, dass ich Eisenmangel und Vitamin D Mangel habe. Ich habe auch Tabletten bekommen, die ich seit letzter Woche einnehme. Die Eisentabletten nehme ich immer morgens 1 Stunde vor dem Frühstück ein. Die Vitamin D Tabletten nehme ich zusammen mit einer Mahlzeit ein. Ich habe bevor ich diese Tabletten bekommen habe, Biotin + Zink Tabletten zu mir genommen (nach dem Essen) und Fischöl Tabletten (während dem Essen). Kann ich diese noch weiter einnehmen oder ist es ungesund bzw. schädlich?
3 Antworten
Was soll daran ungesund sein. Dann ist ja essen generell ungesund, da nimmst Du ja auch alles "zusammen" ein. Nahrungsergänzung ist, wie der Name schon sagt, eine Ergänzung zu dem was Du isst und kein Medikament.
Kannst du ruhig weiter nehmen, wie viel Vitamin D und wie viel Zink nimmst du denn am Tag? Die 2 Sachen kannst du theoretisch überdosieren auf Dauer
Zink und Eisen würde ich nicht in einem Rutsch nehmen, sondern mit zeitlichem Abstand von mehr wie einer Stunde. Ansonsten alles gut.