Urinieren nach Beschneidung (Verband)?
Hallo,
ich wurde heute Morgen beschnitten, die OP lief problemlos und ich bin schon jetzt wieder schmerzfrei, ohne Schmerzmittel. So weit, so gut also. Als ich vorhin pinkeln musste konnte ich den Verband so zurecht zupfen, dass zumindest der Strahl ungehindert hindurch konnte, am Ende ist aber doch mehr als nur ein Tropfen im Verband gelandet. Ich bin Morgen nochmal beim Arzt zum Verband wechseln, sodass es jetzt nicht so dramatisch ist, trotzdem ist es mir doch unangenehm, dass der Arzt meinen beschmutzten Verband wechseln muss.
Außerdem muss ich heute sicher nochmal, und Morgen früh auch. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Thema und Tips, wie ich das beim nächsten mal vermeiden kann, oder kann man das einfach nicht ändern? Einen Verband zum wechseln habe ich nicht und zu sehr am Verband herumwerkeln erscheint mir unklug.
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!
7 Antworten
dass der Verband mit Urin eingenässt wird ist eher als normal anzusehen sprich das weiß auch dein Arzt. Wenn da wirklich nichts ran kommen sollte hätte er dich katherisiert
Mach Dir keine Gedanken das der Verband beschmutzt ist . Morgen wird er gewechselt und du wirst mit Sicherheit auch einige Mullkompressen mit nach Hause bekommen das du den Verband selber wechseln kannst.
Das ist in dem Fall normal. Den Verbandwechsel macht die Schwester, das ist u.a. ihre Aufgabe in der Praxis. Gute Besserung!
Urin ist steril, da passiert gar nichts! Ganz im Gegenteil, das Zeug fördert sogar die Wundheilung!
keine Sorge...das ist für den Arzt normal....