Urkundenfälschung Schule?
Hi,
Ich bin 16 Jahre alt und schüler an einem beruflichen Gymnasium. Ich habe scheiße gebaut. Undzwar habe ich vor einem Monat eine Sportbefreihung vom arzt gefälscht. Und heute hat meine klassenlehrerin angerufen und meine mutter in die schule gebeten. Sie wollen sich zu 2. Unterhalten. Ich stehe außerdem nicht umbedingt gut. Also eine versetzung ist nicht möglich. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob sie sich nur wegen meinen noten unterhalten wollen oder ob rausgekommen ist, dass ich das attest gefälscht habe. Ich bin ziemlich unter schock und weiß nicht was ich machen soll. Aber wenn es um die fälschung ginge, würde sie sich doch bestimmt erstmal mit mir unterhalten wollen oder? Und btw ich weiß dass urkundenfälschung komplett scheiße ist. Aber ich hab es damals nicht eingesehen extra wegen ner Erkältung zum Arzt zu gehen und mir nur weil wir eine sport lk im bodenturnen machen halt ein attest geben zu lassen.
6 Antworten
Bei uns haben die Lehrer nie die Ateste untersucht.
Trotzdem, das fälschen von Dokumenten ist verboten und kann schlimme Strafen für Sie bedeuten.
Vermutlich will der Lehrer nur mit deiner Mutter reden, weil du nicht versetzt wirst.
Wieso? Sie sind nicht volljährig und der Lehrer muss lediglich ihrer Mutter bescheid geben, wenn es irgend welche Probleme gibt. Sie wissen ja, dass sie nicht versetzt werden und der Lehrer will es lediglich offiziell ihrer Mutter mitteilen.
Ja. Aber das mit der fälschung? Da müsste sie sich doch aber erstmal mit mir unterhalten oder?
Sie könnte sich mit Ihnen unterhalten. Theoretisch kann Sie es aber auch an Ihren Arzt zur Kontrolle schicken lassen und wenn rauskommt, dass es eine Urkundenfälschung ist ihre Mutter zum klären davon zum Gespräch herbitten. Evtl würde daraufhin auch eine Anzeige folgen.
Ok. Ja finde nur komisch dass sie sich erst mit meiner mutter und nicht mit mir unterhalten will. Aber dankeschön
https://www.gutefrage.net/search?query=unterschrift%20gef%C3%A4lscht
Ich bin ziemlich unter schock und weiß nicht was ich machen soll.
sag es deinen Eltern
das wünsch ich Dir
Trotzdem solltest du es deiner Mutter beichten und erklären. Ehrlichkeit ist wichtig, gibt wahrscheinlich ärger aber zum erwachsen werden gehört, zu seinen Fehlern zu stehen, daraus zu lernen und die folgen zu akzeptieren. Viel Glück.
Also wenn es um das Attest geht und deine Mutter dich fragen wird warum du das gemacht hast dann kannst du dir ja die Situation erklären vielleicht wird es ja auch nicht so schlimm
Ich hoffe es. Aber sollte sich der lehrer da nicht mal besser mit mir unterhalten