Wie frage ich meinen Arzt nach einem attest?
Hey . Also ich schreib morgen eine Klausur bin abrr erkältet. Mit sollen Kopfschmerzen und allgemeine Schlappheit. Konnte mir deshalb die ganzen lernthemen nicht merken und wollte deshalb zu hause bleiben . Nun brauch ich aber ein Attest .jetzt ist meine Frage wenn ich da morgen anrufe was soll ich sagen, damit es nicht rüberkommt, als wolle ich nur ein Attest weil ich kein Bock habe. Soll ich sagen ob ich ein Termin bekommen kann, weil icj krank bin und ein Attest für die schule brauche ? Danke schonmal
4 Antworten
Erstmal ruft man da nicht an, sondern geht persönlich hin!
Ich würde zunächst nicht direkt sagen dass du ein Attest willst, sondern einfach nur was du hast. Sag dass du dich durch die Kopfschmerzen einfach schlecht fühlst und deshalb die Schule nicht besuchen kannst. Für einen Tag sollte dass für ein Attest reichen, sofern es nicht zur Regel wird.
Du kannst natürlich dort anrufen und ankündigen dass du kommst. Meist kommst du dann eher dran.
Ansonsten kannst du beim Allgemeinmediziner normalerweise auch einfach so in die Sprechstunde kommen. Da du das Attest morgen brauchst solltest du allerdings auch morgen gehen.
rufe den arzt an und sag dass du ein arzttest brauchst und deine eltern sollen hingehen und den abholen
normalerweise gehst du einfach morgens hin wirst dann ins wartezimmer geschickt und kommst dann iwann zum arzt. dann sagst du ihm einfach was du für leiden hast und bis wann er dich krank schreiben soll. so ist es bei meinem arzt gewesen
nicht anrufen, sondern gleich hingehen
Hingehen wollte icj schon. Es ging mir nur darum wie ich einen Termin machen soll. Meine Schwester hat da immer angerufen