Ursache: Maurerdekoltee/Bauarbeiterdekoltee
Kann mir jemand die Ursachen für ein Maurerdekoltee sagen? Ich dachte immer, dass es was mit Übergewicht zu tun hat. Aber ich hatte, als ich schwerer war, sogut wie nie ein Maurerdekoltee, als ich jedoch anfing Gewicht zu verlieren, kam es immer wieder zu einem Maurerdekoltee. Ich trage meine Hose immer mit Gürtel und es ist die selbe wie vor der Gewichtsabnahme.
Kann man ein Maurerdekoltee irgendwie vermeiden?
3 Antworten
Also ich musste erstmal googeln, was als Maurerdekoltee bezeichnet wird. ^^
Eine sehr häufige Ursache dafür sind höchstwahrscheinlich Hosen mit niederigem Bund. Diese sitzen ziemlich weit unten und so kann es leichter passieren, dass sie bei Bückbewegungen rutschen. Trag einfach Hosen mit höherem Bund und das "Problem" verschwindet. Selbst bei dünnen Menschen, die tiefsitzende/hängende Hosen tragen kommt das vor...
Ja kann man. Indem man ein längeres T- Shirt anzieht. ; ) Vielleicht bist du bei der Gewichtsabnahme auch noch gewachsen -> T-Shirts sind kürzer geworden. Anders kann ich mir das nicht erklären. : )
Es geht ganz einfach. Mein Sohn ist Landschaftsgärtner und hat nun, seit er eine Latzhose trägt, das Problem nicht mehr. Sein Chef hat sie ihm besorgt, er konnte das Dekoltée einfach nicht mehr sehen...verständlich!