Bauch ist rund und hart. Warum ist er ständig so aufgebläht?
Dieses Phänomen zeigt sich fast durchgehend bei mir. Ich bin ansonsten schlank, wiege 52 kg. bei 1,65 m. . Ernähre mich vegetarisch, koche meistens frisch mit viel Gemüse. Manchmal esse ich auch vegan, dann merke ich auch eine Linderung. Aber da ich dann doch nicht auf Süßigkeiten verzichten kann, und die sind ja fast immer mit Milchprodukten angereichert, ist das Problem fast immer da. Kann es tatsächlich von Milchprodukten kommen? Ich habe gehört, dass Weizen nicht so gut für die Verdauung sein soll und nehme jetzt meistens Dinkelprodukte. Aber nach meinen Dinkelnudeln gestern habe ich diese harte Kugel noch ausgeprägter bemerkt. Ich finde das echt doof, besonders weil es bei meiner zierlichen Figur echt auffällt und enge Kleidung dadurch nicht so gerne trage. Auf dem Foto ist es nochmal gut sichtbar, den Badeanzug hätte ich ja gerne gekauft, aber es sieht ja nicht besonders ansprechend aus mit diesem Bierbauch, und nein, ich trinke kein Bier oder überhaupt Alkohol. Ach Mensch...im Sommer will ich in meinem Brautkleid ja auch gut aussehen und nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich im 6. Monat...
Wie kann der Bauch bis dahin wieder flach werden? Komplett auf Milchprodukte verzichten?
14 Antworten
Es ist das Gemüse. Du isst große Mengen davon. Bauchmuskeltraining hilft. Musst du mal bei youtube gucken.
Du kannst zum Arzt gehen und sämtliche Unverträglichkeiten austesten lassen. Ich denke, dass du dann die Ursache kennen wirst.
FZ
Geh doch mal zum Arzt.
Vielleicht hast du wirklich eine Laktose - oder Fruktoseintoleranz, das lässt sich aber einfach testen. Die meisten Menschen vertragen Weizen problemlos. Nur wer Gluten nicht verarbeiten kann, der verträgt Weizen nicht - dann geht aber auch Dinkel nicht, der enthält ebenfalls Gluten.
"Kann es tatsächlich von Milchprodukten kommen? "
kann nicht, ist so.
Doc fragen, Ernährungsberatung aufsuchen.