Velafee durchnehmen, ohne Pillenpause
Hallo zusammen,
Nach meiner Mirena Hormonspirale bin ich nun auf die Velafee umgestiegen. Meine FA meinte, ich könne sie auch durchnehmen, ohne Pause.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Mit Mirena hatte ich keine Blutungen und wollte eigentlich nun zur Gynefix umsteigen. Da ich jedoch eine Konisation wegen Gebärmutterhalskrebs machen musste, kann ich eine Kupferkette zunächst nicht einsetzen lassen.
Icvh habe also seit 5 Jahren keine Blutung gehabt und fand dies eigentlich sehr angenehm. Ich habe nur ein bischen Sorge, dass das durchnehmen ungesund sein könnte.
2 Antworten
Die Velafee durchzunehmen ist kein Problem. Das Ganze nennt sich Langzeitzyklus und wird mittlerweile von vielen Frauen praktiziert. Einfach ohne Pause weiternehmen. Es kann höchstens zu Zwischenblutungen kommen, dann solltest du eine normale Pause einlegen. Ungesund ist das nicht, die Blutung wird ja eh nur künstlich ausgelöst und hat keine Funktion.
Danke ;)
Hallo,
nein, das Durchnehmen ist nicht ungesund. Bewährt haben sich Zyklen von 3 - 4 Packungen - danach sollte man abbluten lassen.
Aber schaden wirst Du weder Deinem Körper noch Deinen Zyklus, wenn Du die Pille durchnimmst. Keine Sorge.
Grüße!
Danke