Verbogene Rippe, wann zum Arzt?
Hallo, mein Probelm ist folgendes..
Ich bin in der Grundschule auf einem vom Regen nassen Tisch rumgehüpft, ausgetauscht und mit meiner linken Seite auf meine Rippe gefallen und mir dabei meine Rippen nach innen verbogen und sie stehen nach vorne hin jetzt ein bisschen ab. Selber aufgefallen ist es mir ca. Erst ein halbes Jahr später und da ich keine Schmerzen hatte sind meine Eltern nicht mit mir zum Arzt. Mittlerweile bin ich 17, also ist es ca. 7-8 Jahre her und ich habe seit ca. 1 Jahr unregelmäßig mal doller mal weniger dolle Schmerzen dort. Hat das was schlimmes zu bedeuten und ich sollte zum Arzt? Wenn ja gibt es Ärzte die sich auf soetwas spezialisiert haben?
Vielen Dank im Vorraus
5 Antworten
Ärzte die darauf spezialisiert sind ja, Chirurgie...dort wird man deine Rippen erst mal röntgen. Nach deiner Geschichte hört es sich an, dass du damit noch nie beim Arzt warst. Der Rippenbogen kann auch innere Organe verdrängt haben. Dennoch finde ich es merkwürdig, dass nach 8 Jahren erst die Schmerzen anfingen. Es kann auch andere Ursachen haben. Gehe also am besten endlich zum Arzt und warte nicht weitere 8 Jahre.
Viel Glück und gute Besserung
mach am besten mal einen Termin bei einem Orthöpäden aber sei gefasst darauf das es 3 Monate und länger dauert bis du einen Termin bekommst
Knochen verbiegen nicht, sie brechen. Allerhöchstens ist die Rippe dann schief zusammen gewachsen. Das müsste dir aber dann erheblich Beschwerden bereiten.
Hast ja tolle Eltern..
Geh mal zum Arzt damit
geh zum Arzt