Rücken-/Rippenschmerzen- Zu viel Essen, falsche Bewegung?
Haallo Leute,
ich habe ein Frage, bezüglich meinen Rückenschmerzen, die seit über einen halben Jahr unregelmäßig auftreten. Es geschieht meistens nur früh und ist auch paralell der Grund, weshalb ich früh zeitig aufstehen muss. Kann nicht mehr liegen. Wenn ich aufgestanden bin,, vergeht der Schmerz, ohne Hilfsmittel innerhalb der folgeneden Stunde. Der Shcmerz liegt wirklich im Kreuz, zieht sich aber in die Rippen, sodass mir das Atmen ,wehtut. Ich habe auch keine passende Bewgung gefunden, die es angenehmer empfinden lässt. Desweiteren ist mir auch aufgefallen, das es meistens daran liegt, wenn ich für meine Verhältnisse mehr, als sonst gegesssen habe. Z.B. Abends beim Grillen (Freunden ) oder Geburtstagsfeier. Ich nehme selten ein Abendessen zu mir. Deswegen schiebe ich den Auslöser sehr aufs Essen. Die Schmerzen sind dennoch unterträglich.
P.S. Seit Neustem zitter auch meine Hände
1 Antwort
Bei Rückenschmerzen nach dem Schlafen würde ich gleich einmal an die Matratze denken - da gibt es viele Qualitätsunterschiede und ich hatte selber schon mal Probleme damit. Das sollte aber nicht bis in die Rippengegend übergehen !? Bzgl. abends viel essen ist auch klar, dass das zu Schlafstörungen führt. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens "arbeiten" die Organe. Aber zittrige Hände sind wieder eine andere Sache. Vielleicht gehst Du am besten Mal zum Hausarzt und schilderst alle Deine Symptome.
Das Bett an sich ist es nicht, da es mir an verschiedenen "Orten" passiert ist. Also Matratzen technisch kann man das ausschließen