Verdacht auf Magendeckenbruch?
Ich war heute beim Arzt und er hat gemeint, dass ich vielleicht einen Bauchdeckenbruch habe. Er hat gesagt, dass es nichts akkutes ist und ich in 2-3 Wochen nochmal kommen soll. Ich hab jetzt aber Angst und hab im Internet gelesen, dass man das schnellst möglich behandeln soll. Was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
Ein Bauchdeckenbruch muss in verschieden Fällen auch operiert werden. Ich würde daher noch eine zweite Meinung einholen an deiner Stelle!
Ich war noch bei einem anderen arzt. Und der hat gesagt da ist nichts. Ich war aber heute nochmal bei meinem arzt und er hat wieder gesagt ich hätte einen Bauchdeckenbruch.
Ich würde mir an deiner Stelle auch noch eine weitere Meinung einholen, weil ein Magendeckenbruch, wenn es wirklich einer ist schnell gefährlich werden kann. Wenn du stärkere Bauchschmerzen bekommst und kein Arzt so schnell Zeit hat, würde ich die Notaufnahme einer in der Nähe liegenden Kliniken aufsuchen.
Ich war in einer Notaufnahme bei einem spezialisten. Der hat gesagt da ist nichts. Ich war aber heute nochmal bei meinem arzt und er hat wieder gesagt ich hätte einen Bauchdeckenbruch.
Er hat Bauchdeckenbruch gesagt. Und er hat gesagt, dass es eigentlich nichts schlimmes ist. Weil es ein Weichteilbruch ist, wie ein Nabelbruch.
Wie hat der Arzt das denn diagnostiziert?
Also einen Bauchdeckenbruch diagnostiziert man normalerweise durch einen Ultraschall und um es genauer zu sehen macht man dann auch noch ein CT. Nur so kann man sehen wir groß er ist und ob es operiert werden muss.
Hast du denn Schmerzen, besonders bei Belastung?
Ist die Vorwölbung immer da?
Hast du ein Druckgefühl?
Wenn ich beim Arzt auf der Liege liege und mich aufsetze, dann sieht man da auch eine Wölbung. Das ist aber definitiv kein Bauchdeckenbruch sondern eher ein kleiner Speckansatz.
Ich lag bei meinem Arzt auf der Liege. Als ich hoch gekommen bin hatte ich eine Wölbung, ungefähr zwischen Bauchnabel und Brust, eher unterhalb der Brust. Und das meint er ist ein Bauchdeckenbruch.