Verhärtung hinter der Brustwarze - Hilfe?
Hey ho!
Mir ist heute was aufgefallen. Und zwar habe ich mein zweites Brustwarzenpiercing jetzt schon etwa 3 Monate. Das erste hab ich mir im Februar stechen lassen. Nun habe ich bemerkt, dass hinter meiner Brustwarze eine Verhärtung ist. Das Piercing das schon länger drinne ist, ist super abgeheilt und ich hatte keine Probleme damit, wurde auch immer alles gut desinfiziert. Nun habe ich heute Morgen beide Piercings zum sauber machen einmal rausgenommen und hatte in der linken Seite so ein ziehen, richtig merkwürdiges Gefühl. Naja.. Es kam auch ein wenig Eiter mit raus.. Dann hab ich, wie wir Frauen das halt manchmal machen, meine Brüste abgetastet und dabei gemerkt, dass die Linke Seite, direkt hinter der Brustwarze ein wenig verhärtet ist. Es fühlt sich an, wie ein kleiner, harter Schlauch und tut auch ein wenig weh, wenn ich zu doll draufdrücke.. Ich habe bei dem Piercing eigentlich nichts anders gemacht, als wie bei dem ersten. Immer alles fein und penibel sauber gemacht, drauf geachtet, dass ich nirgendwo hängen bleibe und war bei der Nachuntersuchung bei meinem Piercer. Der hat wohl auch nichts finden können.. Naja..Nun zu meiner Frage::
Was könnte das sein? - Sollte ich das Piercing lieber raus nehmen? - Oder besser nochmal zu meinem Piercer und da nachfragen?
LG; Saby.
4 Antworten
Hört sich nach einer Entzündung an. Bei meinen Piercings fühlt es sich auch so an, wenn sie entzündet sind. Wenn es entzündet ist, dann nimm das Piercing nicht raus, weil sich diese Entzündung sonst einkapseln kann. Geh morgen nochmal zum Piercer und lass ihn darüber gucken :)
Zum Piercer würde nicht nicht mehr gehen, aber zu einem Arzt. Da ist eine Entzündung drin, die sogar schon Eiter gebildet hat. Das muss unbedingt behandelt werden. Weißt du wie eine durch einen entzündlichen Prozess verunstaltete Brust aussieht?
Ein Arzt wird nur sagen raus mit dem Piercing und sowas ist total falsch. Piercer wissen, was bei sowas zu tun ist
klingt nach einer eingekapselten Entzündung - SOFORT damit zum Piercer und dann gegebenenfalls danach zum Arzt ( den am besten der Piercer empfiehlt ) - nach drei Monaten ist das auch noch nicht vollständig abgeheilt - hast du möglicherweise zu früh aufgehört es zu pflegen?
Hast du womöglich jemanden mit der Zunge dadrangelassen?
Das ist eine leider häufige Ursache von unnötigen aber gefährlichen Entzündungen.....
Nachfragen auf jeden Fall