verhindert eine sehr schlechte ernährung wachstum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall! So wenig Zeit kann man gar nicht haben, um sich nur von Cornflakes und Brot zu ernähren. Wobei Brot ja noch ganz nährstoffreich ist und Cornflakes allerdings sicher auch viel Zucker enthalten. Gerade in der Wachstumsphase, in der du sicherlich noch bist, benötigt der Körper Mineralstoffe und Vitamine um wachsen zu können. Knochen brauchen Vitamin D um stabil zu sein, Vitamin E um freie Radikale abzuwehren, Kalium und Magnesium für das Zusammenspiel und die Kommunikation unter den Zellen usw. Wenn etwas fehlt, wird es dir irgendwann nicht mehr so gut gehen, aber das merkt man leider erst zu spät.

Nein, das Wachstum ist 100% genetisch, heißt du wirst nicht durch gewisse Produkte größer, ALLERDINGS kann dein Wachstum gehemmt werden wenn du ernste Mängel hast, deswegen auch immer Blut untersuchen lassen, aber wenn man es soweit treibt, hat man glaube ich andere sorgen.

LG

Ja, eine schlechte Ernährung hemmt die Entwicklung Deines Körpers - schließlich fehlen einfach Nährstoffe.

Auch ich habe wenig Zeit - trotzdem schaffe ich es, 2-3 Mahlzeiten täglich hinzubekommen und diese halbwegs gesund und ausgewogen zu gestalten.

asdasd796asd 
Beitragsersteller
 21.08.2022, 21:21

Welche Produkte sind gut für Wachstum?

user162737  24.08.2022, 21:04
@asdasd796asd

Ich denke mal viel Gemüse und Obst auf jeden Fall

Ja. Dein Körper denkt es gibt zu wenig Nahrung und denkt noch mehr wachsen USt unnötig und destruktiv.

Also was ich bemerkt habe ist, dass ich dafür, dass ich schon 15 bin vom Verhältnis her mehr wachse seit dem ich mich gesund ernähre als vor ein paar Jahren wo ich sehr ungesund gegessen habe. Aber ich weiß nicht ob es an der Ernährung liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung