Verletzter Finger riecht?
Hallo, witziger Titel oder?
Ich habe vor ca 5 Wochen einen Hammer auf den Finger bekommen. Dabei habe ich vermutlich einen Nagelbettbruch erlitten, d.h. Der alte fingernagel ist gebrochen und der neue wächst nun drunter nach. Vom arzt habe ich rivanol erhalten. Gelbe flüssigkeit.. Nach 2 wochen also vor 3 wochen hat der fingernagel angefangen sich gelb zu färben bis zum ende des neuen nagels der drunter liegt. Eine woche später also seit 2 wochen habe ich auch einen "merkwürdigen geruch" wahrgenommen der vom Fingernagel ausgeht. Ich war nur einmal beim arzt. Da hat er mir aufgrund der blutergüsse auch ein loch in den nagel gebohrt. Nun beunruhigt mich der geruch ein wenig. Es riecht relativ stark aber nicht wirklich unangenehm.. evtl weil es meine eigene hormone oder was auch immer sind. Was meint ihr dazu? Hoffe es findet sich jemand mit medizinischen kenntnissen.
2 Antworten
Ist soweit alles normal. Falls du den finger zugepflastert oder eingebunden hast, schwitzt du dort natürlich auch. Der geruch ist wahrscheinlich leicht süsslich, soweit normal!
Wenn ich das foto anschaue und deine beschreibung sage ich: alles im grünen bereich! Vielleicht etwas hemeransalbe oder essigsauretonerdesalbe, in zwei wochen ist alles wieder in ordnung! Kein grund für schlaflose nächte! Sieht alles soweit normal und gut aus!
Ich würde nochmal zum Arzt gehen, klingt als ob es sich entzündet hat.
Kein pflaster seit 3 wochen. Riecht eher nach käsefüssen