Verordnung für eine Krankenhausbehandlung vom Hausarzt bekommen, muss man vorher anrufen?
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Verordnung für eine Krankenhausbehandlung bekommen, ich soll in die Neurologie. Es ist kein Notfall, aber es soll unbedingt untersucht werden. Es geht um Kribbeln und Taubheitsgefühlen in den Armen und Füßen, seit einigen Tagen schon.
Leider erreiche ich in der Neurologie telefonisch niemanden mehr, die Sprechzeiten waren nur bis 16.30 Uhr.
Muss man vorher anrufen oder wird man auch so stationär direkt aufgenommen? Ich frage, weil das Krankenhaus, in dem es eine Neurologie gibt, weiter weg von hier ist und ich nicht unbedingt mit gepackten Sachen umsonst fahren möchte, wenn gerade kein Platz ist.
Die nächste Sprechzeit wäre morgen früh ab 7.15 Uhr. Kennt sich jemand aus?
4 Antworten
nur die Notaufnahme nimmt ohne Termin Notfälle entgegen. Für alles andere musst Du einen Termin machen.
Du brauchst einen Tetmin.
Du mußt anrufen und einen Termin machen. Die müssen einen stationären Aufenthalt planen können.
Das ist schon ein Notfall es könnte doch ein Schlaganfall gewesen sein? Aber das sage ich nur aus Erfahrung.