Versiegelung von Zähnen abgekratzt?
Hi,
ich war heute beim Zahnarzt wegen einer Kontrolle, die ich sowieso alle 6 Monate habe. Nur war ich danach auch noch mal kurz bei einer weiteren Kontrolle und ich vermute das der Zahnarzt, dabei ein Teil der Versiegelung abgekratzt hat. Ich hatte nämlich nach der Behandlung ein kleines weißes Stück auf der Zunge, das ziemlich nach dieser Versiegelung aussah und sich auch so angefühlt hat. Meine Frage ist jetzt… ist das gesundheitsschädlich, das diese Versiegelung jetzt eventuell ab ist? Ich habe dieses kleine Stück danach von meiner Zubge genommen und einfach weggetan. Meine zweite Frage ist jetzt muss ich das nochmal nachgucken lassen vom Zahnarzt?
Ich bin übrigens ein Junge und im 14 Lebensjahr:)
3 Antworten
Das ist keine Gefahr für deine Gesundheit, sonst würde man diese Materialien nicht im Mund anwenden. Du kannst ja mit dem Zahnarzt Rücksprache halten, wenn es dir dadurch besser geht. :-)
Die Versiegelung ist nur, damit man den Zahn besser sauber bekommt, also dass in den Ritzen im Backenzahn nichts hängen bleibt, dass man dann nicht mehr raus bekommt. Es ist nicht sehr schlimm, jedoch solltest du vielleicht bald wieder einen Termin machen
Also meinst du, das ich davon keine Gesundheitlichen Schäden bekomme?
Hallo, 16300 !
Rufe morgen deinen Zahnarzt an, und frage ihn.
Er sagt dir dann schon, ob du nochmal in die Praxis musst, oder ob das kein Problem ist.
Gesundheitlichen Schaden bekommst du davon nicht.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Ja, tu das.
danke, mir geht’s im Grunde nur um die gesundheitlichen Schäden. Ich werde da morgen nochmal anrufen :)