Vomex A, Medikament
Hallo zusammmen :) Mein Problem: Ich habe Emetophobie (Angst vorm erbrechen) und zurzeit nehme ich jeden Tag Vonex A Dragees da ich mich dadurch viel sicherer fühle. Meine Frage: Ist es ungesund/gesundheitsschädlich wenn ich die täglich nehme? In der packungsbeilage steht nichts..
5 Antworten
Ich habe das auch. Versuche es mit alternativen. Ich weiß es hört sich bescheuert an aber selbsthypnose hilft mir sehr. Ich bin zur zeit auch in Therapie - was wirklich auch sehr ratsam ist. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich auch vomex. Aber das kommt nicht so häufig vor. Denk dran, je öfter du vomex nimmst desto weniger wirkt es.. Entspannungsmethoden, Sport und Ablenkung sind das beste was du machen kannst. Und wenn du dich trotzdem mal übergeben musst bringt es dich nicht um. Andere Menschen haben es auch überlebt. Das ist das was ich mir immer vorbete.
Naja täglich ist nie gut. Du meinst ja nicht täglich ein Leben lang...sondern über ein paar Tage . Das macht nichts. zählt eher zu den verträglicheren Mitteln. Aber die Angst musst du irgendwann anders überwinden.
Ja, es ist schädlich, wenn du das täglich einnimmst. Eine nahe Verwandte hat dadurch Diabetes bekommen.
Ich habe übrigens auch eine Emetophobie, und war vor zwei Jahren auch so weit, dass ich 2-3 Monate jeden Tag und jede Nacht Vomex genommen habe, also wenn du willst, schick mir eine Freundschaftsanfrage. Ich kann dir ganz viele Erfahrungen und Praxistipps geben! ;)
LG
Hör auf mit Vomex. Bitte.
Ich weiß wie sich diese Angst anfühlt, trotzdem nehme ich nicht die ganze Zeit solche Medikamente.
Das war so nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich wirklich genau das gleiche Problem habe. Vomex bringt auch nichts. Wenn es mir wirklich nicht gut geht, nehme ich eine Riopan.
Habe leider das gleiche Problem .Nimm seid ca 3Jahre 4-5 täglich Vomex Zäpfchen. Wie komm ich von Vomex wieder weg.Bin mit jeder n Tipps oder Hilfe dankbar
Sorry, aber das bringts nicht. Ich habe sowas auch, und mir haben diese Sprüche damals zu 100% nicht geholfen, vor allem dieses "trotzdem nehme ich nicht die ganze Zeit solche Medikamente". Das hilft dem Betroffenen rein gar nicht und macht nur wütend und traurig.