Von Birnen- zu Sanduhrfigur?
Ist es möglich, seinen Figurtyp zu ändern oder kommt durch Training und gesunde Ernährung lediglich der "wahre Figurtyp" heraus? Ich dachte nämlich eigentlich, ich hätte eine Birnenfigur, weil mein Hintern so aussiehst, jedoch habe ich eine für die Birnenfigur untypische große Oberweite und merke durch das Krafttraining, dass meine Schultern immer kräftiger werden (die waren aber nie wirklich schmal) und meine Taille immer schlanker. Bin ich dann überhaupt eine Birne oder eine Sanduhr bzw. Habe ich meinen Körpertyp verändert?
2 Antworten
Es gibt nicht nur Birne und Sanduhr...da ist noch sehr viel dazwischen...
Deinen Grundsätzlichen Figurtyp kannst du schon minimal ändern, wenn du Sport machst, aber wer keine breite Hüfte hat, der hat sie nicht und kann sie auch nicht breiter werden lassen. Schultern gehen da einfacher zu ändern und die Taille ist am Formbarsten. Da kann man auch mit einem Korsett nachhelfen.
Also eine Sanduhrenfigur kann jeder bekommen und wenn du abnimmst könnte es auch sein, dass eigentlich eine kleine Sanduhr in dir steckt...
Also ich glaube, dass Eine scheinbar andere Körperform oft mit sehr viel Training gesunde Ernährung etc zusammenhängt, es gibt ja auch bestimmte Workouts für bestimmte Bereiche. Deswegen ist es trotzdem nicht möglich sich auf einmal eine Tallie anzutrainieren oder schmale Schultern, da jeder Mebsch einen bestimmten "Grundkörper" hat. Durch Ernhärung Training wie du sagst lässt sich viel verändern, wie zB po oder so. Bei Celebrities wie zB Kylie jenner steckt meiner Meinung mehr dahinter , denn auf einmal nur durch Karotten essen und sit ups ändern sich bestimmte Grundzüge einfach nicht.