Von Partner trennen und wegziehen?
Hallo ich bin 23Jahre alt, habe eine Freundin (sind lesbisches Päärchen). Sie ist 41. Nunja, sie ist Hartz4 Empfängerin seit längerer Zeit und ich mache eine Ausbildung. Ich bin extra für sie aus meiner Heimat gezogen (550km) und dachte ich werde hier glücklich.. Leider kam alles anders als gedacht, denn ich bin täglich niedergeschlagen, vermisse meine Leute, meine Heimat, usw.. Meine Partnerin kümmert sich auch nicht, und schläft immer ganz lange. Manchmal sogar so lang bis ich von der Schule schon wieder komme. Ich überlege nun dieses Jahr wieder zu meiner Familie zu ziehen, und die Ausbildung da abzuschließen. Habe auch schon versucht mit meiner Partnerin zu sprechen, aber ich glaube, das Gespräch hat nicht viel gebracht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bei ihr bleiben und durchziehen, oder zurück und die Ausbildung in der Heimat abschließen? ..mir tut der Gedanke an Trennung auch so weh, weil man hat sich ja schon etwas aufgebaut und es gibt ja auch trotzdem schöne Momente... Zwickmühle😓
6 Antworten
Du solltest dir überlegen wo du eher eine Zukunft für dich siehst. Ohne dir auszumalen, dass jemand der in deinem Leben ist etwas ändert damit es für dich passt. Denn ändern an deiner Situation kannst nur du.
Du solltest dir überlegen was du ändern kannst damit deine Situation sich ändert. Denn momentan bist du nicht glücklich. Sonst würdest du nicht überlegen.
Trau dich eine Entscheidung für dich zu fällen. Vielleicht bedeutet diese Entscheidung jemanden zu verlassen den du sehr gerne hast. Ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen ist nie leicht.
Vielen lieben dank! 😭 Ich muss einfach meine Gedanken sortieren.... 😓
Trenn dich von ihr und werde glücklich.
Wie du es schilderst, ist es einfach nur eine faule, arbeitsunwillige Person und daran wird sich auch wahrscheinlich nie etwas ändern. Du wirst sie immer ernähren müssen und sie wird auf dich wahrscheinlich kaum rücksicht nehmen.
Klar tut eine Trennung weh, aber gibt auch chancen auf etwas neues
Dankeschön😔🖤
Trennung wäre das beste aber bevor du wieder zurück gehst solltest du schauen ob du da auch was bekommst wo du deine Ausbildung weiter machen kannst ohne von vorne anfangen zu müssen, denn sonst kann es sein das du entweder nichts findest oder halt von vorne anfangen musst. Frag mal deinen Ausbilder oder in der Berufsschule oder die IHK wie du das am besten machen kannst ohne dabei was falsch zu machen.
Falls du die Ausbildung dort wo du momentan lebst noch fertig machen möchtest, da du in deiner Alten Heimat nichts findest, kannst du nach einer WG schauen, da du ja nur noch da wärst um die Ausbildung abzuschließen und dann wieder in die alte Heimat.
Ja da informiere ich mich sowieso immer vorher 😊 möchte ja nicht ohne irgendwas da stehen. 😊
Ich werd mich erkundigen. Danke dir 😊
Du überlegst jetzt ganz ohne Gefühle (versuche es wenigstens) was Du Dir selber in der Zukunft vorstellst. Also ein Leben auf H4 und das auf Dauer wohl? Oder eben Du machst eine ordentliche Ausbildung und danach eigene Wohnung, Urlaub, Leben usw. und dabei triffst Du dann noch die andere Person z.B. eine lesbische Rechtsanwältin oder Ärztin und lebst ein Leben das Dir vielleicht besser gefällt. Evtl. sogar mit Kind irgendwann. Es klingt einfach so als wärst Du gerade nicht wirklich zufrieden mit Deiner Partnerin und das wohl zu recht. Mach mehr aus Deinem Leben oder Lebe eben dauerhaft am unteren Limit nur weil Du meinst das sei die Liebe deines Lebens. Nein, diese Liebe gibt es m.M. sowieso nicht und immer Steigerungsmöglichkeiten und selber auch erlebt.
JA! Das Unvorstellbare ist aber durchaus auch möglich! Kann ich selber bezeugen! Aber Du musst Dir die Frage stellen ob das mit dieser Partnerin möglich ist? Wie oft geht Ihr denn mal Essen, mal Party, mal Dinge die Euch Spaß machen? Mal ein Wellnesswochenende in Paris oder sowas? Willst Du das in Deinem Alter wirklich zugunsten der "Liebe" bzw. des Sofasitzens aufgeben?
Stelle mal folgende Frage:
Wärst du diese Beziehung eingegangen, wenn du damals gewusst hättest, wie sie jetzt sein würde?
"Bei ihr bleiben und durchziehen" ist ja mal überhaupt keine Option. Man zieht unangenehme Dinge durch, wenn man sie hinter sich bringen will.
Also ist es ernsthaft eine Option dein Leben mit ihr so unzufrieden durchzuziehen bis dein Leben irgendwann endet?
Das sind echt gute Fragen.. aber ich kann beide eigentlich klar mit Nein beantworten..😭
Das ist gar nicht so leicht so zu Denken. Aber trotzdem ist diese Vorstellung hammer.. einfach ohne Ängste und Sorgen über finanzielles, ..man kann machen was man will, ..verdient eigenes Geld, usw.. und muss niemand anderes mit durchziehen.. 😔