Vor 11 Tagen Muskelfaserriss in der Wade - keinerlei Veränderung?

2 Antworten

Ich glaube Grundsätzlich verlangst Du lediglich zu viel von Deinem verletzten Muskel!

Der Beschreibung nach hast Du einen relativ heftigen Muskelfaserriss (wenn nicht Teilriss) erlitten. Das ist eine Verletzung, die durchaus schlimmer ist als Sie sich anhört! Normalerweise ist es auch vom Arzt unverantwortlich, Dich damit Autofahren zu lassen....da Du ja durch die Schmerzen gar nicht so schnell den Fuß bewegen kannst, wie Du müsstest. Wichtig ist, das Du weiterhin das betroffene Bein schonst! Sprich: Kühlen, hochlegen (über Herzhöhe) und nicht zu viel belasten. Es kommt bei solchen Verletzungen auch immer ein wenig auf das Alter des Patienten an. Bist Du 43 wie Dein Nickname vermuten lässt? Dann heilt ein Muskelfaserriss eben auch nicht mehr so schnell wie bei einem 19-jährigen ;)

Die letzte und unangenehmste Möglichkeit ist, das die Ärzte eine knöcherne Verletzung, einen Bänderriss o.ä. schlicht übersehen haben. Das würde ich gegebenenfalls mal checken lassen, wenn sich gar nichts tut. Aber...gib dem Muskel Zeit sich zu regenerieren!

Gute Besserung!

Leider verhält sich mein Heilungsprozess genauso! Nach 14 Tagen kann ich noch immer nur auf der Spitze vom Fuss laufen. Treppen nur im Gleichschritt und auch sonst sind kleine Anstrengungen mit starken Schmerzen verbunden. Meine Wade (es hat drei mal geknallt) ist noch immer dick und mit einem extrem großen Bluterguss versehen. Laut Arzt ein starker Muskelfaserriss. Im Haus hin- und herhumpeln ist möglich und auch das Autofahren geht. Krücken nutze ich nur für lange Laufwege sonst dauert es ewig ...

Aber auch ich bin verunsichert und hoffe, dass es einfach darn liegt wie schwer der Riss tatsächlich ist und wie schnell die Heilung im Einzelfall voranschreitet.