Vorhautverengung dehnen, Kontrolle von Mutter?
Hallo, ich bin 13 (m, fast 14). Wenn ich einen Steifen hab dann geht meine Vorhaut nicht bis ganz nach hinten, ich war deswegen auch schon beim Arzt mit meiner Mutter. Der hat gesagt, ich kann das mit Dehnübungen machen, das die Vorhaut irgendwann zurück geht. Ich soll dann immer zum Arzt zur Kontrolle, und jetzt in zwei Tagen ist der nächste Termin. Meine Mutter war auch bei der Untersuchung immer dabei, der Arzt hat ihr auch gezeigt, wie das dehnen geht... Mama hat dann auch immer kontrolliert, halt so abends manchmal, dass ich mal meine Vorhaut zurückziehen soll, wenn ich im Bett liege oder so. Das is halt schon peinlich, aber ok. Weil das jetzt aber in zwei Tagen schon der 4. Termin ist und das immer noch nicht richtig geht, meine meine Mutter gestern Nachmittag (normalerweise mach ich das dehnen immer abends im Bett) ich soll das dehnen jetzt machen und sie kontrolliert. Ich wollte das nicht, weil ich nicht vor ihr n Steifen kriegen will, das is doch total peinlich. Aber ich musste es dann halt machen, und irgendwann hat Mama dann sogar an meinen Streifen gefasst und selber geguckt wie weit die Vorhaut nach hinten geht am Ende. Wie kann ich ihr sagen das ich das nicht will? Ich dehne ja jeden Tag, ich mach das doch. Aber ich kann ja nicht sagen ich will das nicht, weil der Arzt hat das ja sozusagen "verschrieben" und ja auch meiner Mutter extra gezeigt.
Was soll ich machen?
8 Antworten
Schwer zu glauben, das deine Mutter derart handelt. Aber auch das Verhalten des Arztes scheint merkwürdig.
Aber gut: Diese Selbstbehandlung (!!!) braucht mehrere Wochen, bis sie Erfolg bringt und kann im Zweifelsfall noch um eine Hydrocortisonsalbe ergänzt werden. Soviel zum Erfolg der Behandlung. Ansonsten liegt es an dir, deine Intimsphäre zu schützen. Du musst niemanden deinen erigierten Penis zeigen oder ihn anfassen lassen.
Setz dich durch, das Wort "NEIN" solltest du kennen und aussprechen können.
Sie ist deine Mutter und will schließlich das beste für dich. Sie hat dich zur Welt gebracht und ist sicher nicht anwesend um dich zur Verlegenheit zu bringen oder um dich zu ärgern. Wenn es dir aber sehr unangenehm ist kannst du es ihr ruhig sagen. Geh gleich hin und warte nicht noch bis heute Abend. Sag ihr das du die Worte des Arztes nachgehst und schon dein bestes tust, aber es dir unangenehm ist wenn sie jedesmal mit drauf gucken möchte. Und bitte sie, bei den Arztbesuchen auch nicht direkt darauf zu schauen..vielleicht so bisschen mit dem Rücken zu dir. Sag ihr in einem lieben Ton das du kein Kleines Kind mehr bist und bald 14 wirst. Iwie wird sie schon Verständnis haben.
Seine Mutter fasst angeblich seinen erigierten Penis an! DAS findest du auch normal und mütterlich liebevoll???
sagen wir mal wenn du Problem mit deim fuss oder arm hättest würde deine mutti auch schauen ob alles gut wird jetzt ist es halt dein Glied bestimmt etwas peinlich aber denke einfach es ist ein normales Körperteil wie jedes andere
wenns halt zu peinich ist sag ihr das ihr der Arzt ja sagen kann wie gut es ist
Hallo.
Das ist auch so, weil man das in dem Alter auch nicht mehr von der Mama
Sprich, mit ihr und sag ihr nett und freundlich das du das nicht möchtest, das wird sie auch verstehén, sie war ja auch mal jung. das darfst du auch ihr dann so erklären, ob sie das früher gern gehabt hätte wenn ihre Mutter dabei währe.
Du solltest deiner Mutter ganz klar sagen, dass du es nicht möchtest, das sie dich am Penis berührt. Das ist dein gutes Recht und das muss sie so akzeptieren!