Fieber steigt trotz 10 Tage Antibiotika?
Arzt weiß nicht warum soll ich morgen ins Krankenhaus mich untersuchen lassen?
Wie viel Grad?
37.8
5 Antworten
Erst sollte ein anderes Antibiotikum ausprobiert werden, da viele Bakterien resistent geworden sind.
Ja, aber die „Mikrobiologie“ dauert bis zu einer Woche.
Du könntest dir ja auch n Virus eingefangen haben, denn Antibiotika sind nur gegen Bakterien wirksam, gegen Viren allerdings nicht
37,8°C ist nur erhöhte Temperatur, von Fieber spricht man erst ab 38,0°C. Man muss bei erhöhter Temperatur noch lange nicht ins Krankenhaus. Da reicht es, wenn dich dein Hausarzt weiter behandelt, ggf. kannst du noch eine Paracetamol oder Ibuprofen einnehmen.
37.8 im Anus gemessen.
Ich meine nur zur Untersuchung ins Krankenhaus dann gehe ich wieder.
Kennst du ja als Rettungssanitäter.
Ja, empfehle ich dringend. Lass Dir vom Arzt eine Überweisung für das Krankenhaus ausstellen.
Ich habe 37.8 muss ich über Nacht dableiben?
37,9? Also das rechtfertigt nnoch keinen Gang zum Krankenhaus m.E. Ich dachte, es ist wirklich relevant. Es würde sich unter diesen umständen eher anbieten, dass der Arzt einen erneuten Bluttest macht, ob noch Bakterien im Blut sind. Immerhin könnte es sein, dass die Bakterien Resistenzen aufgebaut haben. Dann braucht es andere Antibiotika.
Ja gestern gemacht bei ihm
Es sind noch welche da
Habe die dritte Packung Antibiotika heute angefangen muss 3 statt 2 nehmen wegen Übergewicht
Das ist gerade Mal erhöhte Temperatur :'D
Ja.... Aber bei weitem kein Grund für eine Krankenhauseinweisung.
Und man redet erst ab 37.5 von erhöhter Temperatur, du bist also gerade Mal 0.4 Grad über normal.
Das ist nicht viel zuviel, sondern leicht erhöht. Nimm erstmal die Antibiotika zu Ende und schau dann weiter.
Ich meine nicht das ich ins Krankenhaus gehe und über Nacht (Nächte) bleibe. Sondern nur eine Untersuchung weil der Hausarzt die speziellen Geräte dazu nicht hat.
Er hat einen Fieberthermometer und das Blutergebnis. Was braucht er denn noch? Du hast noch Bakterien, die erst abgetötet werden müssen.
Richtig aber anscheinend wirkt dieses antibiotika nicht deshalb muss ich schauen im Krankenhaus ob es eine spezielle bakterie ist weil ich offensichtlich resistent bin
Die können Dir auch nur einfach andere Antibiotika verabreichen. Das kann aber auch Dein Hausarzt.
Ja aber der weiß nicht warum es nicht sinkt das seit 2 Wochen nicht
Na dann mach das mal.
Du bist doch schon in Behandlung! Lass deinen Arzt die erforderlichen Tests machen!
Können die im Krankenhaus rausfinden welches Bakterium ich habe ?