Wadenschmerz nach Sturz
Hallo Leute,
ich bin heute Morgen dummerweise gestürzt und zwar auf der Straße. Bin wohl irgendwie ins Stolpern gekommen, keine Ahnung wie es passierte.
Seitdem tut mir meine linke Wade ziemlich weh ( an der linken Seite, von mir aus gesehen). Ich kann mein Bein ohne heftige Schmerzen nicht strecken, ebenso meinen Fuß nicht. Zudem tut es höllisch weh, wenn ich in die Hocke gehe und mich wieder gerade aufrichte. Druckschmerz habe ich keinen, beim Abtasten tut mir nichts weh.
Weh tut mir nur eine kleine Stelle an rechten Oberschenkel, die Stelle ist auch leicht bläulich angelaufen, angeschwollen und ein bisschen warm.
Als es heute Morgen passiert ist, tat mir beides ziemlich weh, die betroffenen Stellen haben sich taub angefühlt, das Taubheitsgefühl ist jedoch wieder verschwunden. Mir macht meine Wade Sorgen, denn sie tut noch unverändert weh.
Kann es sein, dass die Schmerzen nach einigen Tagen wieder schwinden, da ich mir evt. nur die Stellen leicht geprellt habe? Oder sollte ich lieber zum Arzt gehen und nicht abwarten, bis es von alleine weg ist.
Würde mich freuen, wenn ihr mir erfahrungsgemäße Antworten geben könnt.
Liebe Grüße
2 Antworten
Es kann sein das du dir dein Wadenbein angebrochen hast. Ist meiner Schwester am Do. passiert. Laufen kann sie, aber sonst hat sie die gleichen Beschwerden, wie du sie hier beschreibst
Sorry für die späte Antwort. Sie wurde NICHT operiert. Sie hat einen Verband bekommen & heut wurde er entfernt (: Warst du denn mittlerweile beim Arzt?
Irgendwie habe ich hier nicht mehr nachgeschaut. Jedenfalls Danke für deine Hilfe.^^
Ich war beim Arzt und es war tatsächlich leicht angebrochen. Bekam einen dicken Zinkleimverband und durfte das Beim erstmal nicht so sehr belasten. Nach ca. 4 Wochen war aber alles wieder gut.^^
supi (:
Du solltest zum Arzt gehen! Könnte etwas schlimmeres sein als eine leichte Prellung!
Musste sie operiert werden? Oder bekam sie nur einen Gibsverband?