Wann ist man mit dem Nikotinentzug über den Berg
Heute ist Tag 4 als nichtraucher, ich muss sagen ich habe echt fast gedacht ich schaffe es nicht, die ersten 3 Tage waren der absolute horror. Wie ein Junky habe ich mich gefühlt, gestern Abend bin ich im Bett fast durchgedreht, ich wollte um alles auf der Welt eine rauchen, schließlich bin ich erschöpft von meiner eigenen Anspannung eingeschlafen und habe sogar von Zigaretten geträumt. Heute bin ich aufgewacht und alles supi, das verlangen ist fast nicht mehr da, immer mal wieder habe ich so attacken indenen ich sehr gerne eine rauchen würde aber ich habe das gefühl sie werden schwächer. Ich wollte mal nachfragen ab wann habe ich das schlimmste, diesen richtigen entzug hinter mir? Das es psychisch Monate dauern kann ist mir im klaren, aber ich meine den körperlichen entzug, wielange dauert der körperliche entzug, wann ist man da über den Berg?
3 Antworten
kann man nicht genau sagen..schau nach einem Monat , es wird nicht einfach werden in der nächsten Zeit. Ablenkung / Sport Hilft , irgendwann kommen dir Zweifel .. aber es ist machbar ,eine Kopfsache .. viel Erfolg
der körperliche entzug dauer noch etwas länger, danach muss du sehr aufpassen und niemals wieder eine rauchen (die lust dazu wird kommen), weil die gefahr rückfällig zu werden sehr hoch ist.
..
man ist nie über den Berg
sehr aufbauend für Leute, die aufhören wollen