Sertralin SSRI Dosisreduktion bzw. längere Einnahmedauer
Hallo,
mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit der Langzeiteinnahme dieses Medikamentes hat und evtl auch mit einer Reduktion der Dosis.
Mein Hausarzt hat mir von der Unbedenklichkeit einer längeren Einnahmedauer berichtet und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mir mit diesem Medikament einfach gut geht. Ich möchte die Wirkung einfach nicht missen, da ich inzwischen für mich persönlich zu der Erkenntnis gekommen bin, das durchaus physiologische Fehlregulationen bzw Mängel an bestimmten Botenstoffen zu gewissen psychischen Krankheitsbildern führen können und es erscheint mir logisch, diese durch exogene Substitution zu beheben, wie man dies bei anderen Erkrankungen auch macht.
Nur ist es ja nun mal so, dass die Einnahme von SSRI leider auch gewissen Nebenwirkungen mit sich bringen, ganz besonders in Bezug auf die Libido.
Ich nehme derzeit die 100mg Dosierung und überlege nun, ob eine Reduktion auf die nächstniedrigere Dosis vielleicht eine Besserung der Nebenwirkungen bei Erhalt der positiven Wirkungen mit sich bringen könnte?
Ich wäre für Erfahrungen wirklich dankbar, auch wenn die wahrscheinlich eher rar sein dürften.