Warum ist meine Nase immer rot / entzündet (Akne, Unreinheit)?
Seit einigen Monaten bzw. seit Herbst circa ist meine Nase dauernd rot, vor allem morgens/vormittags (=nachdem ich gefrühstückt habe). Obwohl ich aktuell streng auf Milch/Käse verzichte und jeden Abend Aknemycin Salbe auf meine Nase schmiere, wird es nicht besser. Im Sommer hatte ich nichts dergleichen, keine Akne, keine rote Nase usw.
5 Antworten
Ich denke, für eine Antibiotika Behandlung über Monate, besteht überhaupt keine Veranlassung! Deine Haut ist ausgetrocknet, schuppig und sehr gereizt, die brauch Pflege.
Du kannst die Aknemycin Salbe z.B. punktuell an dem Pickel (bakteriell) über dem re. Mundwinkel aufbringen, dort hat Antibiotika seine Berechtigung!
Sieht trocken aus aber geh mal zum Hautarzt... der kann dir das genauer sagen
Lass auch gleich einen Allergietest machen.
Gräserpollen zum Beispiel fliegen das ganze Jahr über!
Nippelkrebs, ich würde eine Holzschuhtherapie empfehlen.
Ernsthaft, du solltest zum Arzt gehen, Ferndiagnosen funktionieren nicht.
Also wenn das Akne wäre, dann wäre deine Nase punktuell rot, nicht komplett. Ich hatte richtig schlimme Acne und so eine Nasenspitze war nicht mit im Programm.
Vielleicht reizt du die Haut mit irgendwas. Kann sein, dass das am Aknemycin selbst liegt.. da ist ja auch Alkohol mit drin, das ist für dünne Haut nicht so geil.
Sieht im Übrigen aber nicht so schlimm aus, wenn das von selbst im Sommer weg geht, dann brauchst du ja nicht mehr soooooo lange zu warten. x]
weil du zu wenig Milch trinkst!