Warum mögen so wenige rote Haare?Warum will niemand ein rothaariges Kind?
Ich habe eben ein bisschen gegoogelt und fand raus dass es immer noch erstaunlich viele Schwangere gibt die sich Gedanken machen dass das Kind um Gottes Willen nicht rothaarig wird. Genauso Foren in denen gefragt wird wie man rote Haare findet und entweder sind ein paar Liebhaber dabei und der Rest voller Abneigung oder man enthält sich mit den Worten "Kommt nicht auf die Haarfarbe an" Was ist es dann ? Dass man evtl. ein "auffälliges Kind oder Partner" haben könnte, die jedem ins Auge stechen oder ist es die überwiegende Mehrheit der Kombi "rotes Haar und blasse Haut" die abschreckt??? Und bitte nur Meinungen von Leuten die eindeutig Stellung beziehen, dieses "Jeder wie er will" hab ich oft genug gelesen ;)
29 Stimmen
20 Antworten
Es ist seltsam.... erst will niemand rote Haare - und später färben sich die Mädels die Haare rot...
Ich kenne doch einige mit roten Haaren... sogar mit Sommersprossen... und weil die einfach zu ihren roten Haaren, zu ihrem Typ stehen, sich auch dem entsprechend kleiden und ggf. schminken, sehen die einfach umwerfend gut aus.
Also ich find es ehrlich gesagt schlimm wenn Schwangere regelrechte Angst haben ihr Kind würde rothaarig werden...das gleicht einer Panik vor Missbildungen, ernsthaft ! Wenn man schon ausrechnet durch welche entfernten Angehörigen sich das Ginger Gen durchschlagen könnte obwohl Mutter und Vater andershaarig sind. Und ich hab solche Sachen wirklich im Web gelesen!! Ist es nicht wichtiger, ein gesundes Kind zu gebären ??? Tzzzz
Ich finde Naturrote Haare wundervoll, ich muß mich immer zurückhalten, wenn ich irgendwo einen Menschen mit roten Haaren treffe, das ich ihn/ sie nicht unentwegt anstarre, weil ich mich gar nicht sattsehen kann.
Ich finde rotes Haar absolut schön! Allerdings mag ich auch die damit verbundene bleiche Haut. Das auffällige macht mir überhaupt nichts, da ich selbst getönte Haare habe, die sehr herausstechen.