Darf es beim Haare färben brennen?
Hey :) ich hab mir von Schwarzkopf eine Haarfärbung gekauft. Als ich sie auftragen wollte, hat es direkt angefangen am Hinterkopf zu brennen. Ich hab sie dann schnell abgewaschen, weil ich Angst vor irgendwelchen Reaktion und Haarausfall oder sowas hatte :D Ich hab im nachhinein diesen Ellenbeugen Allergietest gemacht und scheinbar hab ich keine Allergie dagegen.. Muss so eine Farbe ein wenig brennen? Oder soll ich dann ein paar Minuten warten ob es dann weg geht? Ich hab an der stelle aber auch einen leichten Hubel, fühlt sich an wie ein Muttermal was ich wohl auch mal aus Versehen aufgekratzt habe. Das müsste aber eigentlich schon verheilt sein.. also sollte ich es vllt einfach nochmal probieren, da ich ja keine Reaktionen bei dem Test in der Ellenbeuge zeige? Das brennen ein wenig durchstehen oder ist das total unnormal?:/
5 Antworten
Nach dem Test auf de Haut sollte man erstmal 24h warten... Machmal kommt eine Reaktion auch erst später.
Ansonsten würde ich andere Farbe ausprobieren oder zum Friseur gehen. Bei mir brennt färben garnicht...
Ich würde sagen, es darf nicht brennen.... soll ja eher so angenehm wie zb Haarewaschen sein... Frag doch mal deinen Friseur ;)
Lg
Hallo, das ist normal. Es ist bei den meisten so, dass die Kopfhaut ´empfindlich´ ist. Bei mir brennt die Kopfhaut beim färben überhaupt nicht, aber bei meiner Mutter und Schwester brennt es immer. Du solltest es durchstehen. :)
Ich hab mir auch einmal zuhause die Haare gefärbt und es hat auch gebrannt bei mir war es nachdem färben ca. Nach 5-10 Minuten weg
Aber wenn es zu stark wird runterwaschen und kühlen
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉
also ich habe immer so ein leichtes bis mittelstarkes brennen auf der Kopfhaut beim färben
meine Friseuse sagt dass es normal sei