Warum nur noch ständig schlechtes Wetter in Deutschland?
Also, mir persönlich schlägt dieses Wetter in den letzten Wochen total auf's Gemüt. Ich habe mich Anfang des Jahres nach dem strengen Winter so sehr auf den Sommer gefreut und wollte soviel Unternehmen und nun haben wir überhaupt keinen Sommer! Und ich glaube auch nicht, dass sich da noch etwas bessert. Ich bin dadurch nur noch gereizt und reagiere auch auf meine Umwelt so. Alles und jeder geht mir irgendwie auf die Nerven. Wieso ist das Wetter in diesem Sommer in Deutschland nun dieses Jahr so besonders Schlecht? Verregnete Somme gab es ja schon öfter aber dieses Jahr finde ich es besonders heftig. Wann war jemals ein Juli oder August so kalt wie im Herbst. Es ist ja schon eine Seltenheit, wenn die Temperaturen mal auf 30Grad steigen, zumindestens da wo ich wohne. Mich ärgert dass ja auch selbst, das ich deswegen so frustriet bin, aber ich weiss nicht was ich dagegen machen kann. Wer hat hilfreiche Tips für mich?
9 Antworten
deine gedanken sind durchaus nachzuvollziehen -- wir werden uns sicherlich daran gewöhnen müssen, daß es sommer mit stabiler wetterlage nicht mehr geben wird -- die ganze wettersituation hat sich nach vorne verlagert -- wir hatten im frühjahr eine längere schönwetterperiode -- das wird leider vielfach wieder vergessen - man ist in den sommermonaten auf sommer programmiert -- sehr viel trägt auch die großwetterlage bei -- wir waren und sind seit wochen eingekeilt von 2 stabilen hochdruck gebieten im südwesten und nordosten -- in der mitte liegen wir in einer U form mit einem tief - wenn es eine omega form wäre, sähe die welt ganz anders aus -- vesuchen wir, das beste draus zu machen
danke für den stern, Minimilk
Des Klima ist halt so. Aber wir können froh sein in anderen Ländern ist es jeden Sommer so. Und es stimmt dass durch diese Erwärmung auch mehr Niederschlag kommt
das wetter ist nicht schlecht, im frühling war es total warm und hat nur wenig geregnet.
Also warum es so ist, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Vermutlich wirken die Klimaschutzziele schon (Erderwärmung und so), aber die Feuchtigkeit weiß nicht so recht wohin, weil kalte Luft kann nicht so viel davon aufnehmen... ;-)
Aber im Ernst: was bei hilft, ist: viel Kaffee (aber mit Zucker!), der macht warm, nicht zu früh ins Bett, durchaus mal ne Nacht durchmachen. Da macht sogar ein Regenspaziergang Spaß! Auch kurzärmlig bei 15 Grad kein Problem.
Fahr nach Malle!