Warum piekst es am Körper wenn man sich anstrengt?

5 Antworten

Ist da auch was zu sehen auf der Haut? Es gibt nämlich eine physikalische Urticaria.Also eine "Nesselsucht" ausgelöst durch z.B. Schwitzen. Das klärt am besten ein Dermatologe. Behandeln lässt sich das mit Antihistaminica.

seitenstiche? durch falsche atmung vllt

elliiee  16.04.2010, 23:36

Wo piekst es denn? ich habe es oft wenn ich schnell gehen auf der rechten bauchseite höhe bauchnabel, war auch oft beim arzt,

chromoson  16.04.2010, 23:37
@elliiee

Nein, nicht so. Ein Pieksen unter der Haut.

habe genau das gleiche problem, allerding piekst es nur auf dem rücken, und jedesmal wenn ich mich anstrenge und anfange zu schwitzen... wie feine kleine nadelstiche... sehr lästig das...

Ernährst Du Dich richtig? Ich vermute jetzt mal, daß Dein Körper zu sauer ist. Naja, nur eine Vermutung. Frag lieber mal einen echten Arzt. Aber wenn Du sehr viele Kohlenhydrate und Zucker ist, ist die Vermutung nahe und Du solltest mit Mineralien (Magnesium und Calcium hauptsächlich) gegensteuern.

Storm7 
Beitragsersteller
 16.04.2010, 23:46

Ich habe das schon bestimmt geschätzt über 8 Jahre oder so. Schon damals in der Schule beim Sport hatte ich diese Stiche am Körper als ich anfing zu schwitzen, dann lies es halt immer nach.

Weiß nicht, ich esse ganz normal. Es kommt auch nicht unbedingt immer vor, früher war es schlimmer, jetzt nur noch wenig pieksen, aber ich frage mich woher das kommt.

Scorpionin71  17.04.2010, 00:00
@Storm7

Also, daß es vor 8 Jahren schon da war, sagt nichts aus. Eine Übersäuerung kann man jahrzehntelang haben. 80% aller Deutschen haben eine Übersäuerung mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Aber es könnte auch ein Drüsenproblem oder eine Durchblutungsstörung sein. Da ich kein Arzt bin, kann ich Dir nur sagen, daß Du für eine genaue Ursachenabklärung zum Arzt gehen mußt (wenn Du eine Erklärung haben willst).

Serienchiller  17.04.2010, 12:46
@Scorpionin71

Diese sogenannte "Übersäuerung" kommt aus dem Bereich der Alternativmedizin und existiert nicht. Der Arzt wird also nichts finden.

Kenne ich auch - bin auf die Antworten gespannt, (hoffentlich bleibt die Frage stehen). Nicht alle Menschen haben das.