Warum sieht man mir mein Gewicht nicht an?
Hey Leute,
das ist jetzt vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber es macht mir einfach zu schaffen und nur hier, anonym, kann ich sie ungezwungen stellen. Ich bin w20 und 1,68m groß. Dazu wiege ich knapp über 90kg. Mein Blutdruck liegt meist konstant bei 110/70 oder niedriger. Meine Blutfettwerte sind super. Ich bin etwa dreimal in der Woche auf dem Crosstrainer und bewege mich auch recht viel an der Luft. Warum ich trotzdem nicht abnehme, sind vermutlich meine krankheits( Borderline)bedingten Essanfälle, nach denen ich nicht erbreche. Aber ich werde da jetzt dran arbeiten und dann hoffentlich abnehmen. Darum gehts mir jetzt aber auch nicht. Ich wollte eigentlich fragen, wie es sein kann, dass die Leute alle denken, ich wiege ca. 70kg? Normal sollte ich mich freuen, aber es stresst mich voll. Ist an der Ausrede mit den schweren Knochen doch was dran? Wer kennt das noch?
LG
..und blöde Kommentare könnt ihr behalten :)
5 Antworten
Vielelicht hast Du Dein Gewicht einfach gut auf Deinem ganzen Körper verteilt.....? Durch den Sport und die Bewegung ist Deine Figur wohl etwas definierter als bei anderen mit diesem Gewicht !
Könnte ich mir auch vorstellen! Vielleicht ist bei dir durch das Training einfach alles "gestraffter" (?)
Vermutlich sind deine Kilos gut verteilt. Du bist also ganz schön übergewichtig, aber eben an wirklich allen Stellen von den Fußzehen bis zum Haaransatz.
Dein Problem nennt sich übrigens Alzheiner Bulimie, also Fressen und das Brechen vergessen.
Haha :D Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff "fettige Haare" kommt :D aber DAS Problem hab ich zum Glück nicht...und meine Zehen sind auch ganz normal :D aber den Begriff "Alzheimer Bulimie" verwendet nur Cindy aus Marzahn und die find ich...naja...BESCHEIDEN ;P
Hm...So recht kenne ich mich mit dem Gewicht der Knochen und diesen Dingen auch nicht aus, aber ich kenne das. Ich wiege 50 kg (Bin ja auch erst 13, bevor ihr mich untergewichtig nennt), meine Freundin wiegt nur 38 kg und alle meinen immer, wir sind "gleichdick" , bzw. "gleichdünn" . Deswegen gehe ich davon aus, dass da schon was dran ist. Und entschuldige die Formulierung, aber: Mehr Masse kann sich ja auch auf kleinerem Raum befinden (d.h.: Du hast sozusagen ein größeres Volumen - Es lebe die Physik! :D ). So sehe ich das, aber vielleicht könntest du mal deinen Hausarzt fragen? Aber du meinst ja, dass dir das etwas unangenehm ist. Schau doch auch so mal bisschen im Internet umher, da findet sich sicher was zu dem Thema!
Sei froh, dass es so ist. Du scheinst einen schönen Körperbau zu haben, beim dem alles zusammenpaßt.
Mir glaubt auch keiner, dass ich 80Kg wiege, ist auch viel zu viel. Aber es geht mir gut, ich bin sportlich und bewege mich gern. Deshalb kann ich gut damit leben.
Ich finde es immer schön, wenn sich Übergewichtige gegenseitig Mut machen. Aber bei 1,68 m Größe und 90 kg von einem schönen Körperbau zu sprechen, finde ich bischen übertrieben.
Schon, vielleicht hat sie/er das überlesen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ... und normalgewichtige Stubenhocker sind auf jeden Fall fetter als manch übergewichtiger Sportler ;-) Bei Männern ist das noch viel deurlicher als bei Frauen.
Naja das mit den schweren Knochen kann schon sein. Vielleicht auch Muskeln vom Training. Ist aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist einfach, dass dich die Leute nicht verletzen wollen und deshalb dein Gewicht geringer schätzen.
Was ziemlich unfair wäre, wenn man wirklich mal nach einer ehrlichen Meinung verlangt, oder? Wir können das nicht ganz einschätzen, aber zuckerwaffel, du willst sicher dein Bild nicht reinstellen. Verlangt ja auch keiner!!
Das stelle ich mir gerade echt lustig vor: Übergewichtige Haare und Zehen :D