Warum sind chronische Kiffer alle dünn?
Warum sind chronische Kiffer alle dünn? Cannabis ist doch ein Appetitanreger und löst brutale Fressflashes aus, was doch eigentlich eine Gewichtszunahme bedeutet? Fakt ist dennoch, dass 99% der Kiffer alle dünn sind. Verhindert THC oder Cannabiskonsum an sich etwa Gewichtszunahme auf dauer obwohl man sich vollfrisst wegen gesteigertem Appetit? Diese Frage beschäftigt mich schon länger und ich hab noch nie ne richtige Antwort dazu gehört, würde mich Interessieren eure Meinung zu hören.
4 Antworten
Viele Drogen betäuben sowas wie Hungergefühl und wenn jemand tatsächlich abhängig ist kann es sein, dass solche Aspekte wie Nahrungsaufnahme und Körperpflege auf Dauer in den Hintergrund geraten... zudem würde sich derjenige, wenn das Geld nicht für beides reicht vermutlich eher für die Droge als für was zu essen entscheiden
THC betäubt das Hungergefühl langfristig. (bzw kann)
-> Man gewöhnt sich an das THC, die Wirkung nimmt ab, somit auch der "Fressflash"
-> Das THC kann auch bei chronischen Konsumenten durch den Dopamin-Schuss das Hungergefühl befriedigen. Für viele ist der Joint am Morgen das Frühstück.
Als ich noch gekifft habe, war es auch chronisch. Nach dem Kiffen konnte ich NIE was essen, es warm mir sonst "übel" -> Mein Dopamin level, was für den Hunger verantwortlich ist, war durch das THC mehr als gesättigt.
Studien haben gezeigt das bei dauerkonsumenten der insulinspiegel im Schnitt 16% niedriger ist als bei Menschen die nicht oder nur sehr unregelmäßig kiffen
Insulin ist eine art "Speicherhormon" was den Blutzucker ins zellinnere einlagert heißt also: zu viel insulin = zu viel Zucker was gespeichert wird eine Gewichtszunahme kann die Folge sein... ein zu niedriger insulinspiegel kann dazu beitragen das der Körper für seinen Tagesbedarf vermehrt auf eigene Körperfettreserven zurückgreifen muss = Gewichtsabnahme
Insulin selbst macht jedoch nicht dick oder schlank nur die Folge des Prozesses bei zu viel oder zu wenig kann dazu beitragen
Dies wäre eine mögliche Ursache die genaue Ursache ist jedoch noch nicht zweifelsfrei belegt
mit 99% übertreibst du. Schau dir Biggie Smalls an. Viele Smoker in meiner Stadt sehen vom BMI so aus wie er :D