Was denkt ihr ist schlimmer bei lebendigem leibe verbrennt zu werden (z.B.Scheiterhaufen)oder lebendig gekocht zu werden?
Freue mich über eure Amtworten oder erläuterungen und erklärungen
7 Antworten
Ziemlich makaber, deine Frage. Allerdings glaube ich, dass die Antwort nicht sehr kompliziert ist.
Wir hatten so eine ähnliche Diskussion mal in der Schule - es ging eigentlich um das Thema Hexen/Heidenverbrennung im Mittelalter - und es siegte die allgemein gültige Behauptung, dass die betroffene Person das Verbrennen selber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei vollem Bewusstsein erlebte, da man bevor man verbrennt, an dem Rauch erstickt.
Obwohl beide Arten definitiv sehr grausam sind, könnte man den früher eintretenden Tod durch Erstickung wahrscheinlich als Linderung ansehen. Womit das gekocht werden schlimmer wäre.
Klingt beides absolut schmerzhaft und ich denke mal, es kommt drauf an, wann man Bewußtlos wird. Ich denke mal, es ist beides gleich schlimm
Ich glaube nichts von beidem ist angenehm.
Das ist gar nicht so lustig... vorallem wenn man weiß was der IS so alles mit den Menschen angestellt hat :(
Ich vermute mal das beides zu unerträglichen Qualen führt, dass Kochen aber länger dauert, als Brennen...
Beides ist sehr schlimm. Die schlimmsten Tode sind die bei denen du langsam stirbst und sehr viele schmerzen hast wie verbrennen oder ertränkt werden.