Was essen nach Zungen-OP
Hallo alle,
eine Bekannte hatte heute morgen eine OP an der Zunge. Ihr ist ein Stückchen dort herausgeschnitten worden um es auf Bösartigkeit testen zu lassen. Ich werde sie heute noch besuchen und würde ihr gerne etwas mitbringen. Ich dachte an etwas zu essen, da sie damit sicherlich Probleme haben wird. Ich weiß aber leider nicht was in solchen Fällen gut ist. Zuerst dachte ich an Eiscreme zur Kühlung. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Milch darin nicht evtl schaden kann. Auch befürchte ich das die Speichelproduktion ihr vielleicht Schmerzen bereitet. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich habe etwas von Labkraut gehört kenne mich aber nicht damit aus.
Grüße, Reema
3 Antworten
Danke an alle :) Ich habe ihr dann jetzt zwei Packungen Eiswürfel aus Tee gemacht. ( Kräutertee nur für den Geschmack). Sie hat sich sehr darüber gefreut. Gut war, dass ich ihr keine Eiscreme mitgebracht habe, da sie Milch (so wie Alkohol) tatsächlich vermeiden soll. Außerdem habe ich ihr eine DVD mitgenommen (eine Serie die sie gerne schaut). Und warum ich ihr was zu Essen schenken wollte? Nun weil sie darüber geklagt hatte, dass sie am meisten stört wahrscheinlich nichts essen zu können, da sie gerne nascht. Jetzt kann sie Teeeiswürfel naschen ;) Sie darf übrigens schon wieder essen und hat kaum Schmerzen dabei, nur ein komisches Gefühl. Danke für alle Antworten.
Grüße Reema
ich tendiere auch dazu ihr lieber ein buch oder eine CD mitzubringen. was sie wann wie essen soll und darf entscheiden die ärzte vor ort.
Nimm ihr lieber ein Buch mit. Das mit dem essen könnte schwierig werden - vielleicht darf sie ja noch gar nichts essen.