Was essen und was vermeiden nach Erbrechen?
Hallo, ich habe vorgestern so gut wie alles was in mir war erbrochen, selbst Wasser konnte ich nicht in mir halten. Ich hatte einen leicht gereizten Magen und habe was falsches gegessen, also es lag nicht an einem Infekt etc.
Gestern hab ich dann nicht mehr erbrochen und konnte wieder Wasser trinken, habe auch ne Suppe und viel Tee getrunken und ganz wenig Zwieback.
Da ich jetzt nicht mit einer falschen herangehensweise an richtige Mahlzeiten rangehen will, wollte ich fragen was man zu beginn am besten essen sollte. Obst/Gemüse? Babybrei? Vollkornbrot? Was kann ich essen was sollte ich aufjedenfall vermeiden? (Abgesehen von Fastfood, Süßigkeiten und schwere Mahlzeiten)
3 Antworten
Du machst doch schon Alles richtig. Bleib noch ein wenig bei deiner Schonkost und versuch´s dann mit etwas Haferflockenbrei, oder auch Babykost aus dem Gläschen und wenn du das verträgst, kannst du ja auf das nächst Festere umsteigen, da kennst du dich selbst am besten, Gute Besserung.
Sehr gut eignet sich Laugen gebäck zb Laugen brötchen, dann Bananen und Zartbitter Schokolade, Mineralwasser (bitte maximal Medium).
Grießbrei, zwieback
Vollkorn brot ist eher weniger gut wenn du Probleme mit den Magen hast
Also es eignen sich Suppen gut und Salzstangen kannst du auch richtig gut essen. :d