Was habe ich für stiche oder bisse...?

5 Antworten

Könnten Flöhe sein. Katze, Hund oder Pelztier in der Nähe bzw. gestreichelt?

Es hilft, das ganze Zimmer gründlich zu staubsaugen. Das Bett komplett abräumen und staubsaugen und auch die glatten Oberflächen mit feuchtem Lappen gründlich abwischen. Vielleicht dazu eine einfache Seifenlauge (etwas Schmierseife) verwenden.

Gesamte Bettwäsche raus und luftig in die pralle Sonne hängen. Getragene Wäsche eher aus dem Zimmer raus, und auch mal in die Sonne hängen. Polstermöbel absaugen, ebenso Teppiche.

Kessy04  24.09.2018, 18:46

Tierflöhe gehen in der Regel nicht auf Menschen über.

Und wie kommst du auf in die Sonne hängen? Blutsauger lieben die Wärme. Kopfläuse z. B. werden ohne Körperwärme unbeweglich.

LussanK  04.10.2018, 12:05
@Kessy04

Hast du eine Ahnung ..., da muss ich dich korrigieren, bevor du andere falsch informierst. Der Katzen- und Hundeflöhe befallen definitiv auch Menschen: " ... Nebenwirte sind unter anderem Haushund, Mensch, Ratten, Langschwanzmäuse, Zwergkaninchen, Ziegen, Schafe, Rinder und Pferde."

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Katzenfloh-Ctenocephalides-felis.htm

Und das mit dem Sonnenlicht stammt vom Landes-Gesundheitsamt Baden-Württemberg. Die werden das wohl besser wissen als du.

das sieht nach Milben aus. dagegen hilft Alkohollösung für die Haut (z.B. Sterilium etc.).

hier hilft die das alte Hausmittel.

Lass eine Woche lang, jede Nacht frisch ausgepressten Zitronensaft auf genau diese Hautstellen einwirken und deine Haut beruhigt sich schnell wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du zufällig im Urlaub?

Könnten Bettwanzen sein... ganz was übles.

Wenn du tatsächlich im Urlaub bist, dann packe deine Sachen zu Hause besser draußen oder in er Badewanne aus. Nicht, dass du dir die Biester zu Hause noch einschleppst.

https://bettwanzenproblem.de/bettwanzen-erkennen/