Was haltet ihr von intravaginaler Wärmetherapie gegen Mensturationsbeschwerden aufgrund von Muskelkontraktionen in der Gebärmutter?
Eine Freundin von mir aus dem arabischen Raum hat die in der Frage beschriebenen Beschwerden. Ich habe das Gefühl, dass dort über sowas nicht geredet werden darf und versuche ihr deshalb von Deutschland aus zu helfen. Sie ist zum Glück ein sehr weltoffener Mensch und hat keine Probleme mit mir über sowas zu sprechen. Die meisten Dinge, die helfen könnten, sind recht schnell zu finden. Nur über die intravaginale Wärmetherapie habe ich kaum etwas gefunden. Nur ein Produkt namens "Vagitherm". Die Homepage der Firma ist aber nicht mehr erreichbar. Das Produkt scheint nicht mehr auf dem Markt zu sein. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, ob das was hilft und welche Produkte es da gibt. Da ich sie bald besuche, könnte ich ihr etwas mitbringen.
1 Antwort
Wärme bei Krämpfen wirkt krampflösend.
Das ist bekannt und ein alter Hut.
Ob es allerdings eine solch hochgestochene intravaginale Wärmetherapie sein muss, wage ich zu bezweifeln. Das scheint mir nur wieder eher eine Abzockmethode zu sein.
Kaufe für sie ein gutes elektrisch betriebenes Wärmekissen bzw. Heizkissen. Meist haben diese Kissen 3 Wärmestufen und können so individuell reguliert werden.
Das ist billiger und kann bis zur Menopause immer wieder verwendet werden.