Was hat mein Hamster? Muss ich zum Arzt?
Ich habe vor über einer Woche einen Hamster gekauft. Es ist ein Junge und er hat seit gestern einen geschwollenen Hintern oder so (Bild) kann mir jemand sagen was das ist? Ist das schlimm? Oder nur weil er geschlechtsreif ist? Muss ich zum Arzt gehen? Brauche dringend Hiilfe!! Danke im voraus

6 Antworten
Es ist auf dem Bild schwer zu erkennen.
Im Zweifel geh zum Tierarzt und lass das anschauen.
Sind es die Hoden oder eine andere Stelle?
Wie warm ist es in dem Zimmer? Bei starker Hitze treten die Hoden deutlicher hervor.
Vergleiche doch mal mit diesen Bildern gesunder männlicher Hamster, ob es bei deinem auch so ausschaut:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=123581
Aber wie gesagt, im Zweifel zum Tierarzt gehen.
Oh, und streu bitte tiefer ein. 30 - 40 cm Einstreutiefe solltest du bieten. Auf dem Bild ist gerade mal der Boden bedeckt.
Ich hab selbst einen Hamster und kenne michdabei also aus. Also unser Hund hatte mal sowas ähnliches und daran ist er dann gestorben weil es ein Tumor war. Das mit dem Geschlechtsreif ist aber auch eine wahrscheinliche Lösung. Doch trotzdem geh zum Arzt vor es zu spät ist.
LG samu
Na klar, musst Du bei dieser auffälligen Schwellung mit ihm zum Tierarzt. Alles Gute!
Ich würde auch zur Sicherheit zum Arzt gehen.
Hey, ich hab viele Haustiere mittendrin auuch ein Hamster, das mit Geschlechts reif würde ich bezweifeln da es sicher nicht so sein wirt weil es zu dick ist die schwellung, geh lieber zum Arzt, denn des kann auch sein das er einen Tumor oder so hat oder es ist die Hitze in deinem Zimmer, ist das gleiche wie bei Hunden wenn der Hund Nass ist soll man die Heitzung nicht zu warm haben da es dann Anschwillt, das gleiche beim Hamster LG: Manuel [Auf Youtube Porsche Zock schau da vorbei da ist mein Hamster auch in 1-2 Videos dabei kann dir vilt Helfen ] MFG