Was ist Chloraldurat genau und kann ich es ohne Angst problemlos anwenden?
Hallo kann in letzter Zeit etwas schlechter schlafen normalerweise nehme ich zum einschlafen Pipamperon ein niedrig potentes Neuroleptika . Leider geht es momentan etwas stressig überall zu . Dann habe ich noch erfahren dass ich wahrscheinlich Zucker habe obwohl ich schon unter Bluthochdruck leide . Deshalb habe ich mir vom Arzt 👨⚕️ was stärkeres verschreiben lassen . Meine Psychiaterin hat mir eigentlich Alprazolam verschrieben das hat aber bei mir bis 4mg überhaupt nicht gewirkt also auch nicht die Höchstdosis trotzdessen dass es ein Benzo ist . Deshalb jetzt das Chloraldurat ist das ein ganz normales Schlafmittel ? Kann ich es bedenkenlos nehmen ? Sind 500mg davon schon zu viel ? So viel soll ich nämlich vom Arzt aus nehmen . Habe aber Angst dass ich Halluzinationen davon bekomme oder nicht mehr aufwache oder voll die krassen Nebenwirkungen. Kann ich jetzt einfach 1 Kapsel nehmen ohne dass ich morgen nicht mehr aus dem Bett komme 😅 Würde jetzt schlafen gehen bis morgen um halb 9. Also mehr als 10 Stunden sind definitiv drinnen .
Danke Schon Mal im Voraus
Chloraldurat 500mg
3 Antworten
Wurde 1869 erstmals auf dem Markt eingeführt. Kein Hangover, fast keine Veränderung des Schlafmusters, wirkt auch rasch. Ein echtes Hypnotikum. Paradoxe Reaktion sind mir ebenfalls nicht bekannt. Die HWZ sehr kurz.
Im Gegensatz zum Alprazolam (Das verändert das Schlafmuster zu sehr) erwacht man ( wie im Beipackzettel beschrieben) tatsächlich frisch und erholt. Gehört zur Gruppe der Aldehyde! Antikonvulsive Wirkung. Therapeutische Breite gering. Wirkt eigentlich immer. Nur sollte es nicht zu alt sein. Also die Packung frisch (es verliert seine Potenz mit zunehmendem Alter nämlich mitunter relativ rasch.
Ein echter Klassiker!
Muss zugeben dass ich das Mittel nicht mal kannte. Beeindruckende Antwort, deine Kompetenz was solche Themen angeht ist unschlagbar.
Wenn dein Artz es dir verschrieben hat , sollte es "sicher" sein . Das einzige was passieren kann ist das du etwas länger Schläfst oder "tiefer" .
Aber das Alprazolam nicht geholfen hat finde ich erstaunlich 😅. Ich habe von meinen Ärtzen immer noch schwache Neuroleptika bekommen die mir nie richtig geholfen haben so das ich Ärtze aufgegeben habe :).
Ja bei mir wirken generell Benzos so gut wie fast überhaupt nicht . Weiß auch nicht wieso 😅
Es sollte keine atembezogene Schlafstörung vorliegen, also Schlaf Apnoe Syndrom.
Selten mal können Menschen mit Halluzinationen reagieren, nicht häufig, kommt aber vor.
Macht sehr schnell süchtig. In den 50ern sprach man von Chloralismus, eine Abhängigkeit der Dame der Mittelschicht. Marylin Monroe hatte das auch im Blut bei ihrem Tod.
Gibt man heute auch geriatrischen Patienten anstatt Benzodiazepinen.
Aber alles nur für den kurzfristigen Einsatz.
Nach dem MSD Manual erst nach 40 Tagen (in exzessiven Dosen). MM hatte so ziemlich alles im Blut einschließlich Barbituraten und Parnate™ . Das Original Rezept habe ich übrigens auch in der Vitrine.