Was ist das immer (Bauchnabelschmerzen/ziehen)?
Das habe ich schon seit ich klein bin, manchmal wenn ich aufstehe dann zieht es aufeinmal in meinem bauchnabel und von da abwärts, früher sogar bis in den Penis, jetzt nur noch bis unteren Bauch. Das ist dann „wie gespannt“ also wenn ich ganz gerade stehe oder so zieht das immer. Als ob es gezerrt wäre, aber der Schmerz fühlt sich nicht genauso an (ganz unangenehm). Das bleibt dann den ganzen Tag oder halt restlichen Tag an, wird aber meistens schon gegen Abend schwächer und ist am nächsten Tag eigentlich immer komplett weg. War auch schonmal beim Arzt er hat nachgefühlt, ist alles in Ordnung sagt er. Warum ist das?
5 Antworten
Am ehesten würde ich einen Nabelbruch vermuten. Auch wenn das mal abgetastet wurde, das reicht nicht immer. Am besten untersucht man das unter Ultraschall. Ich rate dir mal einen Facharzt für Chirurgie aufzusuchen oder die Herniensprechstunde eines Krankenhauses. Die können jeweils sicher eine Diagnose stellen bezüglich eines möglichen Nabelbruchs
Nicht unbedingt. Es gibt auch bei Nabelbrüchen / Nabelbrüchen MRTs, aber da muss man in der Röhre auf Kommando den Bauch anspannen und einige Sekunden halten. Dann kann man quasi die Bruchpforte besser erkennen. Genauso wird das auch beim Ultraschall gemacht. Wenn du wegen einer anderen Sache das MRT hattest, dann kann es auch sein, dass sich der Arzt damals nur die Bilder des Bereichs angesehen hat, um den es damals ging.
Ich habe genau das selbe Problem!
Leider konnte ich im Internet keine Erklärung dafür finden, durch meinen Arzt wurde ich auch nicht schlauer.
Früher hat es dann auch beim pinkeln gezogen, echt miese Schmerzen. Bin erst von einer Blasen Entzündung ausgegangen, aber die geht ja nicht innerhalb von einem Tag wieder weg. Ich vermute dahinter eher Wachstumsschmerzen.
Vielleicht ein Nabelbruch.
Geh mal zu einem Arzt!
Habe doch geschrieben, dass ein Arzt es abgetastet hat und nichts war. Außerdem habe ich es seit ich ganz klein bin
Trotzdem, geh nochmal zu einem anderen Arzt
Warum sollte ich den Aufwand begehen nur um am Ende abgetastet zu werden und er mir sagt dass nichts ist
Vielleicht findet er aber auch dein Problem.
Mhhh komisch... Einfach nochmal zum Arzt! Ich kenne das, dass dich manche Ärzte wegen Bauchschmerzen nicht ernst nehmen!
Einfach nochmal gehen!
Liebe Grüße und viel Glück!
Er hat ja abgetastet, ob ich einen Nabelbruch oder so habe. Etwas schlimmes kann es ja nicht sein, habe es ja schon seit immer. Aber ist manchmal wenn ich es habe etwas nervig die ersten Stunden weil ich kaum gerade laufen kann dann. Aber wenn ich dann so ganz ganz langsam dehne und massiere geht es, also aufrecht laufen.
Ja aber da muss ja irgendwas sein :)
Kann auch ein Urachus sein
Hatte auch schonmal ein MRT am Bauch wegen einer anderen Sache, da wäre das ja auch aufgefallen