Was ist der Unterschied, wenn man z.B. Nasenspray etc. vom Hausarzt verschreiben lässt oder es direkt von der Apotheker kauft?
6 Stimmen
5 Antworten
Der Arzt stellt dir ein Rezept aus, das du dann in der Apotheke einlöst.Es gibt ja speziell rezeptpflichtige Nasensprays.
Diese bekommst du nicht ohne Rezept vom Arzt. Ob diese teureren Mittel besser wirken - ich habe da meine Zweifel.
Rezeptfreie Nasensprays gibt es wie Sand am Meer, da brauchst du noch nicht einmal in eine Apotheke zu gehen. Aber du kannst dir natürlich auch ein rezeptfreies Nasenspray aus der Apotheke holen.
Ein gutes mildes Nasenspray mit Meersalz wäre meine Empfehlung. Das bekommst du auch in jeder Drogerie.
Kommt auf den Preis an. Wenn der Arzt ein Rezept verschreibt, kassiert der Apotheker pro Artikel 5 Euro "Bearbeitungsgebühr". Wenn du direkt kaufst, kann das Medikament preiswerter sein - sofern dessen Preis unterhalb 5 Euro liegt
Du bekommst halt keine rezeptpflichtige Nasensprays, aber kann nur wärmsten empfehlen sowas nur ganz selten benutzen, weil das wird immer schlimmer sonst !!!
Wie schädlich ist Nasenspray wirklich?
Neumünster – Wer abschwellendes Nasenspray länger als eine Woche anwendet, riskiert eine Nasenspray-Sucht. Was harmlos klingt, ist nicht nur nervenaufreibend, sondern auch gefährlich. Denn die Abhängigkeit kann chronischen Schnupfen, Nasenbluten, eine Stinknase und sogar den Verlust des Geruchsinns zur Folge haben.
Nasenspraysucht: So gefährlich ist die Abhängigkeit von dem ...Abschwellendes Nasenspray ist abschwellendes Nasenspray.
Und es muss selber bezahlt werden. Ich wüsste nicht, dass es auf Kassenrezept geht.
wird kaum dasselbe sein...